Spielberichte

Fortuna Wiener Neustadt II geht beim SC Leopoldsdorf leer aus

SC Leopoldsdorf
Fortuna Wiener Neustadt II

Gebietsliga Süd/Südost: Leopoldsdorf und die Reserve des Fortuna Wiener Neustadt lieferten sich vor knapp 150 Zuschauern ein wahres Torfestival, das schließlich mit 4:3 endete. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag der SC Leopoldsdorf bereits in Front. Thomas Holzinger markierte in der zweiten Minute die Führung. Manuel Gessler versenkte die Kugel zum 2:0 für die Gastgeber (30.).

Tor, Toor, Tooor für SC Leopoldsdorf zum 2:0. Torschütze Manuel Gessler durch schöner Vorarbeit von Klaus Münzberger über die rechte Seite!

Roman Schlögl, Ticker-Reporter

Doch noch vor der Pause konnten die Gäste den Rückstand verkleinern. Erkut Tekinsoy verkürzte für den SC Fortuna Wiener Neustadt II später in der 39. Minute auf 1:2. Leopoldsdorf nahm die knappe Führung mit in die Kabine.

Gessler wird doch noch zum Matchwinner

Der Fortuna Wiener Neustadt II geriet deutlicher in Rückstand, als der SC Leopoldsdorf durch einen Treffer von Klaus Münzberger auf 3:1 erhöhte (53.). Doch dann kam der große Auftritt eines Mannes. Emre Akpinar schlug doppelt zu und glich damit für den SC Fortuna Wiener Neustadt II aus (61./66.). Der Treffer zum 4:3 sicherte Leopoldsdorf nicht nur die Führung – es war auch bereits der zweite von Gessler in diesem Spiel (78.).

Tor, Toor, Tooor für SC Leopoldsdorf zum 4:3. Manuel Gessler Direktabnahme nach Flanke über die linke Seite von Julian Schekulin.

Roman Schlögl, Ticker-Reporter

Eine Minuten nach dem Führungstreffer der Heimischen, musste dessen Keeper Daniel Balics bei einem direkten Freistoß sein gesamtes Können aufbieten um den knappen Vorsprung zu sichern. Mit Ablauf der Spielzeit schlug der SC Leopoldsdorf den Fortuna Wiener Neustadt II 4:3.

Für Leopoldsdorf gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von fünf Punkten aus vier Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Der SC Leopoldsdorf bleibt mit diesem Erfolg weiterhin auf dem neunten Platz. Drei Siege, drei Remis und drei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme von Leopoldsdorf bei. Fünf Spiele währt bereits die Serie, in der der SC Leopoldsdorf ungeschlagen ist.

Trotz der Schlappe behält der SC Fortuna Wiener Neustadt II den sechsten Tabellenplatz bei. Nur einmal gaben sich die Gäste bisher geschlagen. Der Fortuna Wiener Neustadt II überließ den Gegnern in den letzten fünf Spielen jede Menge Punkte und sicherte sich nur einen Sieg.

Am kommenden Freitag trifft Leopoldsdorf auf den SC Reisenberg, der SC Fortuna Wiener Neustadt II spielt tags darauf gegen den SC Maria Lanzendorf.

Gebietsliga Süd/Südost: SC Leopoldsdorf – SC Fortuna Wiener Neustadt II, 4:3 (2:1)

  • 78
    Manuel Gessler 4:3
  • 66
    Emre Akpinar 3:3
  • 61
    Emre Akpinar 3:2
  • 53
    Klaus Muenzberger 3:1
  • 39
    Erkut Tekinsoy 2:1
  • 30
    Manuel Gessler 2:0
  • 2
    Thomas Holzinger 1:0

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.