Spielberichte

Doppelschlag von Statzendorfs Priesching trifft Mauer-Öhling hart

ASV Statzendorf
SVU Mauer-Öhling

Gebietsliga West: Etwa 120 Zuschauer kamen in die Fladnitztal-Arena nach Statzendorf und wollten sich das Spiel der 4. Runde nicht entgehen lassen. Für Mauer-Öhling endete das Auswärtsspiel gegen Statzendorf erfolglos. Der Gastgeber gewann 2:1.

In den ersten 25 Minuten belauerten sich beide Teams lediglich. Das erste Tor des Spiels ging an den SVU Mauer-Öhling. Allerdings gelang dies nur mithilfe der ASV Statzendorf, denn Unglücksrabe Anil Agcet beförderte den Ball ins eigene Netz (25.). Mauer-Öhling hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen.

Priesching-Doppelpack zum Sieg

Die Heimelf kam gut aus den Kabinen und wollte sich gegen die drohende Niederlage stemmen. Elias Priesching schockte die Gäste und drehte die Partie mit seinem Doppelpack für Statzendorf (51./78.). Die Gäste konnten danach keine passende Antwort mehr geben und mussten sich geschlagen geben. Am Ende verbuchte die ASV Statzendorf gegen den SVU Mauer-Öhling einen Sieg.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich Statzendorf in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den dritten Tabellenplatz.

In der Tabelle liegt Mauer-Öhling nach der Pleite weiter auf dem zwölften Rang. Vier Spiele und noch kein Sieg: Mauer-Öhling wartet weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis.

Am nächsten Samstag (16:30 Uhr) reist die ASV Statzendorf zum SV Union Raika Blindenmarkt, tags zuvor begrüßt der SVU Mauer-Öhling den TSV Meisl Grein vor heimischem Publikum. Anstoß ist um 20:00 Uhr.

Gebietsliga West: ASV Statzendorf – SVU Mauer-Öhling, 2:1 (0:1)

  • 78
    Elias Priesching 2:1
  • 51
    Elias Priesching 1:1
  • 25
    Eigentor durch Anil Agcet 0:1

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.