Spielberichte

Mauer festigt nach Sieg über Hainfeld Tabellenführung [Video]

Zum Auftakt der 11. Runde der Gebietsliga West setzte sich SVU Mauer daheim gegen SC Hainfeld sicher 3:0 (2:0) durch. Pavol Balaz brachte die Heimelf mit einem gefühlvollen Heber aus großer Entfernung 1:0 in Führung, noch vor der Pause erhöhte Mauer den Vorsprung nach einem unglücklichen Eigentor von Tomas Gajdok. Nach dem Seitenwechsel verlief die Begegnung relativ ausgeglichen, ehe Bernhard Hörmann mit einem herrlichen Volley den 3.0 Endstand besorgte. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Außergewöhnliche Tore bringen Mauer in Führung

In den ersten Minuten standen beide Teams hinten kompakt und ließen nur wenig zu, Mauer erwischte den besseren Start und ging noch in der Anfangsviertelstunde 1:0 in Führung. Pavol Balaz erkannte, dass der gegnerische Schlussmann weit aus dem Tor stand und hob den Ball aus großer Entfernung gefühlvoll zum Führungstor in die Maschen.

Mauer hatte in der Folge ein Chancenplus, konnte die Möglichketen aber nicht in Tore umwandeln. Hainfeld musste nach dem 0:1 die Defensivtaktik etwas umstellen und versuchte das Match ausgeglichen zu gestalten. Kurz vor der Pause erhöhte Mauer den Vorsprung, nach einem Eckball von der Seite faustete der Gästekeeper beim Klärungsversuch unglücklich Tomas Gajdok an, von dem der Ball zum 2:0 ins Tor ging.

Mauer trifft nach platziertem Volley

Nach dem Seitenwechsel verlief das Match ähnlich wie in der ersten Hälfte, die Hausherren hatten das Geschehen im Griff. Mauer versuchte noch einmal eine Wende herbeizuführen, wurde dabei aber nur selten gefährlich. Zu Beginn der Schlussviertelstunde erhöhte die Heimelf den Vorsprung, nach einem Corner und einer Abwehr aus dem Gefahrenbereich übernahm Bernhard Hörmann direkt und traf platziert ins Eck zum 3:0

Mehr Videos von

In den Schlussminuten hatte Mauer noch zwei Möglichkeiten auf einen weiteren Treffer, es blieb am Ende beim sicheren Sieg für den Tabellenführer.

Stimmen zum Spiel:

Norbert Aigner (Trainer Mauer): "Wir haben das Match über 90 Minuten dominiert und haben keine Torchancen zugelassen. Es war ein ungefährdeter Sieg, wir haben taktisch und spielerisch eine gute Leistung abgeliefert."

Harald Fischer (Obmann Hainfeld): "Beide Teams haben aus einer gesicherten Abwehr herausgespielt, das Match war aus meiner Sicht ausgeglichen und fair. Der Gegner hat durch drei außergewöhnliche Tore gewonnen, jetzt wollen wir in den restlichen zwei Spielen noch einmal sechs Punkte holen."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.