Spielberichte

Gottsdorf gelingt zweite Überraschung in Folge - Heimsieg gegen Oberndorf

Im zweiten planmäßig durchgeführten Match der 13. Runde der Gebietsliga West gewann SV Gottsdorf zu Hause gegen SV Oberndorf 2:0 (1:0). Oberndorf war die spielerisch bessere Mannschaft und hatte mehr Ballbesitz, Mitte der ersten Hälfte gelang allerdings Gottsdorf aus einem Konter durch Daniel Schimatschek das 1:0. Nach dem Seitenwechsel versuchten die Gäste noch einmal alles um dem Match eine Wende zu geben, Gottsdorf wurde in der Schlussphase aber immer gefährlicher und traf kurz vor dem Ende durch Mario-Tiberiu Dragodan zum 2:0 Endstand. Jetzt Trainingslager buchen!

Heimelf im Abschluss effizient

250 Zuschauer sahen in der ersten Hälfte eine Heimmannschaft, die hinten tief und kompakt stand und versuchte, die Räume eng zu machen. Oberndorf hatte ein spielerisches Übergewicht und auch mehr Ballbesitz, konnte daraus aber im ersten Durchgang nichts Zählbares herausholen.

Die Gäste hatten nach einer Viertelstunde die erste Topchance, David Bednar zog allein auf das gegnerische Tor zu, schob den Ball aber knapp an der Stange vorbei. Oberndorf wurde in der 20. Minute noch mit einem Weitschuss gefährlich, den der heimische Goalie parierte, praktisch im Gegenzug gelang aber Gottsdorf der Führungstreffer.

Nachdem die Gäste einen Ball auf der Seite nicht richtig klärten schaltete Gottsdorf schnell um, Mario-Tiberiu Dragodan tankte sich auf der Seite durch und passte flach in die Gefahrenzone, die Hereingabe verwertete Daniel Schimatschek zum 1:0. Der Führungstreffer viel gegen den Spielverlauf, Gottsdorf brachte danach den Vorsprung in die Pause.

Oberndorf scheitert am Goalie - Gottsdorf legt kurz vor dem Ende nach

Nach dem Seitenwechsel versuchte Oberndorf von Beginn weg dem Match eine Wende zu geben. Die Gäste kamen zu zwei 100%igen Chancen, Gottsdorfs Schlussmann Patrick Stummer wehrte einen Abschluss aus kürzester Entfernung ab und parierte zudem einen Kopfball von Markus Glinz. Die Heimelf stand weiter hinten tief, ab der 70. Minute wurde die Hausherren auch nach vorne immer wieder gefährlich und brachten den Gegner durch Konter unter Bedrängnis.

Die Heimelf hatte zunächst bei einer Doppelchance Pech, kurz vor dem Ende sorgte ein Konter aber für die Entscheidung. Mario-Tiberiu Dragodan wurde der Ball in den Lauf gespielt, der Offensivmann setzte sich im Laufduell durch und schloss perfekt ins Eck zum 2:0 Endstand ab.

Stimmen zum Spiel:

Robert Landstetter (Sektionsleiter Gottsdorf): "Oberndorf war spielerisch besser, wir wollten hinten kompakt stehen, das ist uns in der ersten Hälfte gut gelungen. In der zweiten Hälfte haben wir auch nach vorne gut gespielt und am Ende den zweiten Treffer erzielt. Aufgrund der zweiten Hälfte war es kein unverdienter Sieg, der Abschluss der Herbstrunde verlief für uns sehr positiv."

Markus Ellmauer (Sportlicher Leiter Oberndorf): "Es ist eine sehr bittere Niederlage, wir haben uns mehr erwartet. Der Gegner ist sehr tief gestanden, wir haben heute nicht die richtigen Mittel gefunden, die Mauer von Gottsdorf zu durchbrechen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.