2. Klasse Yspertal/AV

Raxendorf-Coach Kovac: „Haben keinen Druck, den Titel holen zu müssen“

Raxendorf hat nach der Hinrunde der 2. Klasse Yspertal gute Karten auf den Meistertitel. Mit 24 Punkten führt die Mannschaft von Josef Kovac die Tabelle an. Der Vorsprung auf Waldhausen und Emmersdorf beträgt zwei Zähler.

„In der Hinrunde hat so ziemlich alles geklappt, was wir uns vorgenommen haben“, sagt Kovac. „Ich bin nicht überrascht, dass wir Herbstmeister sind. Schon vor der Saison habe ich gewusst, dass wir vorne mitspielen können. Natürlich ist auch etwas Glück dabei gewesen, manche Spiele hätten wir vom Spielverlauf her nicht unbedingt gewinnen müssen. Außerdem sind wir von Verletzungen verschont geblieben.“

Mannschaftliche Geschlossenheit

Die große Stärke seines Teams ortet er in der mannschaftlichen Geschlossenheit. Kovac: „Bei uns kämpft und rennt jeder für jeden. Das zeichnet die Mannschaft aus.“ Zu arbeiten gelte es hingegen noch an der Defensive. Relativ viele Tore habe man in der ersten Saisonhälfte bekommen. „Das Umschalten von der Offensive in die Defensive muss besser werden.“ Sehr zufrieden zeigt er sich mit dem Angriffsspiel seiner Mannschaft. Gemeinsam mit Waldhausen schoss sie die meisten Tore der Hinrunde (34).

Kovac über sein Saisonziel: „Vor der Meisterschaft habe ich gesagt, dass wir wieder vorne mitspielen wollen. Natürlich wollen wir Meister werden, haben aber keinen Druck, den Titel unbedingt holen zu müssen. Um Meister zu werden spielen viele Faktoren mit, wie Verletzungen oder Sperren.“ Transfers seien „grundsätzlich keine geplant“. „Ich bin sehr zufrieden mit der Mannschaft. Wenn ein Spieler unbedingt zu uns wechseln will, ist er natürlich herzlich willkommen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.