Spielberichte

Tabellenschlusslicht Willendorf gewinnt bei neuformiertem Team aus Ternitz

Sonntag zu Mittag verlor eine umgekrempelte Mannschaft des ASK Ternitz zu Hause gegen SV Willendorf 0:1 (0:1). Nachdem die Heimelf aufgrund des Spielboykotts mehrerer Spieler letzte Woche nicht antreten konnte, wurden ehemalige Spieler zusammengetrommelt und ein neues Team aufgestellt. Willendorf tat sich gegen eine kämpferisch starke Heimelf schwer, traf aber nach zehn Minuten durch Andrej Baskarad zum 1:0. Im Laufe des Spieles hatten die Gäste noch mehrere gute Möglichkeiten, in der Nachspielzeit hatte Ternitz nach einem Standard die beste Chance auf den Ausgleich.

Ternitz setzt alle Hebel in Bewegung und stellt Mannschaft auf

Nachdem in der letzten Woche in Ternitz das Chaos herrschte, fünf Spieler aus der ersten Mannschaft und fast die gesamte Reserve nicht mehr zur Verfügung standen, hatten es die Verantwortlichen des Vereins innerhalb von wenigen Tagen geschafft, ehemalige Spieler dazu zu überreden, ein Comeback zu wagen. Ternitz konnte so eine Kampfmannschaft und eine Reserve für das Spiel gegen Willendorf stellen.

Im 2. Klasse Wechsel-Match tat sich Willendorf gegen das neu formierte Heimteam zunächst schwer, Ternitz bot vor allem kämpferisch eine sehr gute Leistung und bei den Gästen kam der letzte Pass zu selten an. Nach zehn Minuten gingen die Gäste trotzdem in Führung, nach einem unübersichtlichen Gewusel im Strafraum der Hausherren drückte Andrej Baskarad das Leder zum 1:0 über die Linie.

In der Folge hatte Willendorf das Match unter Kontrolle, machte aber zu wenig aus den sich bietenden Möglichkeiten. Ternitz versuchte hinten kompakt zu stehen und bei Ballgewinn schnell nach vorne zu spielen. Willendorf hatte noch in der ersten Hälfte mit einem Lattenschuss Pech, bis zur Pause blieb es beim 1:0 für die Gäste.

Willendorf feiert zweiten Saisonsieg

Nach dem Seitenwechsel änderte sich nur wenig am Charakter des Spieles, Willendorf wurde zwar immer wieder gefährlich, die letzte Konsequenz fehlte aber. Ternitz hielt gut dagegen und wurde von den Zuschauern zu einer guten Leistung getrieben. Kurz vor Spielschluss hatte Ternitz dann sogar die beste Chance auf den Ausgleich, einen schön getretenen Freistoß konnte der gegnerische Tormann aber halten. Willendorf gewann damit zum zweiten Mal in dieser Saison und tankte Selbstvertrauen für die nächsten schweren Aufgaben.

Stimmen zum Spiel:

Klaus Nagel (Sektionsleiter Ternitz): "Wir haben alle Hebel gesetzt, um zwei Mannschaften für heute zusammenzubringen, alte Spieler haben sich schließlich dazu bereiterklärt, uns für die letzten Saisonspiele auszuhelfen. Die neue Mannschaft hat kämpferisch eine super Leistung abgeliefert, ich habe sogar mehr Chancen bei uns gesehen. Die Zuschauer sind toll hinter der Mannschaft gestanden, für nächste Saison sind wir schon mit einem Trainer im Gespräch und wollen eine schlagkräftige Truppe aufstellen."

Josef Sahlenegger (Trainer Willendorf): "Wir haben uns heute schwergetan, weil wir die vielen Topchancen nicht nutzen konnten, Der letzte Pass kam zu spät an, am Ende ist es wichtig, dass wir die drei Punkte gemacht haben."

Johann Katits (Sektionsleiter Willendorf): "Wir haben das Spiel dominiert und es verabsäumt, das Match schon früher zu entscheiden. Am Ende wurde es deshalb noch einmal eng, wir sind froh über die drei Punkte und dass wir dieses Match gewonnen haben."

 

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.