1:4 gegen Kallham! Sieglose Union Taiskirchen in Besitz der "Roten Laterne"

Noch keinen Sieg auf dem Konto in dieser Saison hatte die Union Taiskirchen. Nun sollte es endlich klappen, im Heimspiel gegen den SV Kallham der erste "Dreier" her. Der Aufsteiger musste sich bislang nur einmal geschlagen geben, erreichte aber auch nur vier Unentschieden. Das Vorhaben konnte nicht in die Tat umgesetzt werden und es setzte am Sonntagnachmittag eine 1:4 Heimschlappe, wodurch die Taiskirchner in der 1. Klasse Nord-West auf den letzten Platz abrutschten, während die Arnezeder-Elf mit dem vierten Saisonsieg auf den dritten Rang kletterte.

 

Bereits in der erste Halbzeit waren die Gäste tonangebend und bestimmten das Spiel von Beginn an. Die Heimmannschaft war aber immer aus Standardsituationen gefährlich und Gästetorhüter Alexander Moritz konnte sich einige Male auszeichnen. Aus dem Spiel heraus blieben die Heimischen aber eher farblos. Und so gelang es den Kallhamern, genauer gesagt Viktor Benedek, in der 37. Minute nach einem schönen Spielzug die Führung zu erzielen.

Gäste lassen nichts anbrennen - Taiskirchen beendet Spiel nur mit 9 Akteuren

Nach dem Wechsel ein ähnliches Bild, die Taiskirchner sind aus Standards gefährlich und die Kallhamer machen das Tor. Sieben Minuten zeigt die Uhr nach dem Wiederbeginn, dann ist es wieder Viktor Benedek, der zum verdienten 2:0 für die Gäste einschießen kann, die Vorentscheidung in diesem Spiel. Anschließend folgen einige gelbe Karten für die Hausherren, denen aber dann bald danach durch Julian Heiml der Anschlusstreffern zum 1:2. Es keimt kurz Hoffnung auf, aber nur acht Minuten später muss der Taiskirchener Torschütze vom Platz: Schiedsrichter Malzer zögert nicht und schickt ihn vorzeitig mit Rot unter die Dusche. Die Hausherren damit dezimiert und kurz darauf erzielt Peter Jaksa das vorentscheidende 3:1 für Kallham. Erneut ist es der Legionär, der in Minute 88 auch den Schlusspunkt in dieser Partie zum 1:4-Endstand setzen kann. Danach fliegt auch noch Thomas Gadermayr mit Gelb-Rot vom Platz, die Hausherren beenden das Spiel damit nur mit neun Mann.

Johannes Hinterbauer, Co-Trainer, SV Kallham: "Ich muss sagen, wir haben heute verdient gewonnen. Taiskirchen hatte einige gefährliche Standards, wo wir uns bei unserem Tormann bedanken müssen. Wir waren spielerisch besser und deswegen haben wir verdient gewonnen. Ich muss auch dem Schiedsrichter ein Lob aussprechen, der die Partie heute gut geleitet hat."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.