Überraschung in Hartkirchen! Franz-Elf besiegt Neukirchener Torfabrik

In der Begegnung zwischen dem UFC Hartkirchen und der Union Neukirchen am Walde erwarteten die Experten eine klare Angelegenheit. Während die Heimelf von Trainer Adolf Franz nach fünf Niederlagen in Serie bis über beide Ohren im Abstiegskampf der 1. Klasse Nord-West steckt, konnten die Neukirchener die letzten vier Spiele allesamt gewinnen und stellen zudem die Torfabrik der Liga. Die Litzlbauer-Elf ging am Sonntagnachmittag zwei Mal in Führung, der UFC bewies jedoch tolle Moral, drehte das Spiel und wahrte mit einem überraschenden, aber verdienten 4:2-Sieg die Chance auf den Klassenerhalt.

 

Gäste mit früher Führung - Memic gleicht aus

Die rund 150 Besucher bekamen von Beginn an eine intensive und ausgeglichene Partie zu sehen. Nach einer Viertelstunde ging der Favorit etwas glücklich in Führung, als Matthias Mittermair der Ball an die Hand gesprungen war und kurz darauf das Leder in den Maschen versenkte. Schiedsrichter Paschinger konnte bei dieser Aktion keine Absicht erkennen und zeigte auf den Anstoßpunkt. Der UFC war vom unglücklichen Gegentor nur kurz geschockt, kam nach wenigen Minuten wieder in die Gänge und versuchte, Druck zu erzeugen. Die selbstbewussten Gäste hielten jedoch entschlossen dagegen, mussten kurz vor der Pause aber den Ausgleich hinnehmen. Mirsad Memic schloss einen Konter erfolgreich zum 1:1-Halbzeitstand ab.

 

Nach erneutem Rückstand dreht Franz-Elf das Spiel

Nach dem Wiederbeginn war den Hartkirchenern das Vorhaben, das Match gewinnen zu wollen, deutlich anzumerken. Die Franz-Elf machte Dampf, geriet nach einer Stunde aber erneut unglücklich in Rückstand. UFC-Keeper Robert Mitter ließ sich von einem 25 Meter-Freistoß überraschen. Dem Goalie rutschte der Ball durch die Beine und Gerald Aigner musste das Leder nur noch über die Linie drücken. Der Nachzügler bewies nach dem zweiten Gegentor tolle Moral und drängte auf den Ausgleich. Nach einigen vergebenen Chancen war es in Minute 75 so weit, als Memic einen Corner direkt zum 2:2 verwandelte. Die Hausherren wollten nun mehr und wurden fünf Minuten später für ihre Bemühungen belohnt. Der eingewechselte Thomas Zach zog aus rund 25 Metern ab und der Ball schlug unter der Latte ein. Die Gäste stemmten sich im Finish gegen die drohende Niederlage, konnten sich aber keine zwingende Ausgleichschance erabreiten. In Minute 90 machte die Franz-Elf den Sack zu, fixierte Simon Klim nach einem Konter den 4:2-Sieg des UFC Hartkirchen.

 

Adolf Franz, Trainer UFC Hartkirchen:
"Mit dem ebenso verdienten wie wichtigen Sieg hat meine Mannschaft ein Zeichen gesetzt. Wir sind zwei Mal in Rückstand geraten, aber immer wieder zurückgekommen und konnten aufgrund einer tollen Moral das Spiel drehen. Die intensive Arbeit in der Vorbereitung trägt nun Früchte und wollen auch am kommenden Samstag beim Tabellennachbarn in Obernberg punkten".

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.