0:6! Union Natternbach schlittert gegen neuen Tabellenführer in nächstes Debakel

Acht Tage nach einer 1:7-Klatsche beim Aufsteiger in Sigharting bekam es die Union Natternbach im Heimspiel gegen den SV Taufkirchen/Pram mit einem Absteiger zu tun. Neo-Trainer Harald Schimak musste einige Spieler vorgeben, weshalb seine Mannschaft am Sonntag chancenlos war und ins nächste Debakel schlitterte. Die Petershofer-Elf hingegen nutzte die Gunst der Stunde und kletterte mit einem 6:0-Kantersieg an die Tabellenspitze der 1. Klasse Nord-West.

 

Taufkirchener Doppelschlag

Obwohl die Hausherren stark ersatzgeschwächt waren, versuchten die Natternbacher im Alois Fischbauer Sportzentrum nach vorne zu spielen. Doch die Gäste fanden die erste Chance im Spiel vor, alleine vor dem Union-Tor scheitere Balint Meszaros in Minute fünf jedoch an Goalie Michael Sippl. In der Folge hatte der Absteiger das Geschehen unter Kontrolle und erzwang nach einer halben Stunde mit einem Doppelschlag die Vorentscheidung. Zwei Minuten nachdem Tibor Czar nach einem Zuspiel von Landsmann Balint Meszaros drei Gegenspieler ausgetanzt und auf 0:1 gestellt hatte, traf die Neuerwerbung aus Ungarn erneut ins Schwarze. In Minute 45 war die Messe gelesen, als Torwart Sippl einen Czar-Schuss zunächst parieren konnte, ehe Meszaros zum 0:3-Halbzeitstand abstaubte.

 

Petershofer-Elf legt drei Tore nach

Kurz nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Pamer traf Meszaros nach einem langen Ball mit einem Heber nur die Stange. Danach versahen die Gäste Dienst nach Vorschrift. Obwohl die Taufkirchener im zweiten Durchgang eine mäßige Leistung ablieferten, durften sich die mitgereisten Fans über drei weitere Tore freuen. Zunächst lenkte Natternbachs Daniel Pichler nach einem Schuss von Nicola Vitale den Ball ins eigene Tor. In Minute 85 wurde Niklas Part im Strafraum von den Beinen geholt - Torwart Jakob Mantler verwandelte den Strafstoß zum 0:5. 60 Sekunden später machten die Gäste das halbe Dutzend voll, als der eben erst eingewechselte Simon Alteneder auf der linken Seite einen Gegenspieler überlief und den 6:0-Kantersieg des SV Taufkirchen fixierte.

 

Norbert Petershofer, Trainer SV Taufkirchen/Pram:
"Wir freuen uns über den Sieg und die Tabellenführung, dürfen das Ergebnis - da der Gegner stark ersatzgeschwächt war - aber nicht überbewerten. Zudem ist die Tabelle nach vier Runden nur eine Momentaufnahme. Aber es tut gut, wenn man nach einem Abstieg einen nahezu perfekten Saisonstart hinlegt".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.