SV Lambrechten fährt in Kopfing zweiten Saisonsieg ein

In der dritten Runde der 1. Klasse Nord-West gastierte der SV Lambrechten bei der Union Kopfing. Die SV-Kicker konnten in der Vorwoche die erste Saisonniederlage nicht verhindern und mussten sich in Raab mit 0:1 geschlagen geben. Die Kopfinger hingegen gewannen auch das zweite Spiel in Freinberg mit 1:0. In diesem Samstagnachmittag-Duell, behielten die Gäste aus Lambrechten die Oberhand und nahmen die drei Punkte, im Zuge eines 2:0-Auswärtserfolges, mit nach Hause.

 

Eiskalte Lambrechtener in der ersten Spielhälfte

Die Union Kopfing startete stark in die Partie und war auch in den ersten zwanzig Minuten die dominantere Mannschaft. Die Hausherren kreierten auch einige Chancen, jedoch konnte nichts Zählbares daraus gewonnen werden. Sogar das Aluminium bewahrte die Gäste vor einen frühen Rückstand. Dieser Lattenschuss galt als Weckruf der Lambrechter - denn diese übernahmen danach das Zepter. In der 26.Spielminute stand Armin Maier goldrichtig und verwertete ein Standardtor zur 1:0-Führung aus Sicht des SV Lambrechten. Danach entwickelte es sich zu einem einseitigen Spiel. "In den ersten zwanzig Minuten waren die Hausherren überlegen.", musste SV-Obmann Dr. Maier sich eingestehen. Die SV-Kicker drückten nun auf eine höhere Führung. Dieser gelang dann auch kurz vor der Pause in Minute 42 - Torschütze war diesmal Bence Kalmar, der auf 2:0 erhöhte. Mit diesem Ergebnis schickte Schiedsrichter Franke die beiden Mannschaften in die wohlverdiente Pause.

Bemühte Kopfinger können das Blatt nicht wenden

Im zweiten Spielabschnitt wollten die Gastgeber noch einmal den Anschluss finden. Die Hausherren fanden ihren Meister jedoch im SV-Schlussmann, Rene Laher, der eine ausgezeichnete Partie absolvierte. "Rene Laher war heute einer der stärksten am Feld!", lobte Dr. Maier seinen Torhüter. Die Gäste aus Lambrechten verwalteten danach das Ergebnis geschickt und fanden noch die eine oder ander Möglichkeit vor. Doch es sollte sich am Ergebnis nichts mehr ändern und somit sahen die 200 Zuseher in der INNPUTZ - Arena einen verdienten 2:0-Auswärtserfolg der SV Lambrechten. 

 

Stimme zum Spiel:

Dr. Josef Maier, Obmann SV Lambrechten:
"Die Union Kopfing war in den ersten 20 Minuten spielbestimmend und überlegen. Danach fanden wir besser ins Spiel und gewannen letztenendes hochverdient mit 2:0."

 

Alexander Bauer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.