4:0! USV St. Pantaleon verpasst 100-Tore-Marke um Haaresbreite

Im vorerst letzten Spiel in der 1. Klasse Süd-West empfing der USV St. Pantaleon die Union Neukirchen/Enknach. Der Meister gab sich zum Saisonausklang keine Blöße, revanchierte sich für die 2:7-Klatsche im Hinspiel und setzte sich in der Kuglbergarena mit 4:0 durch. Im letzten Match unter Erfolgstrainer Hannes Geieregger feierte "Pontigon am Samstagnachmittag den zwölften Heimsieg und fuhr den 21. Saison-Dreier ein, mit 99 erzielten Toren verpasste der künftige Bezirksligist die "Schallmauer" jedoch um Haaresbreite. Nach einer starken Hinrunde absolvierten die Neukirchener eine durchwachsene Frühjahrssaison und mussten 2016 die sechste Niederlage einstecken. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Torschützenkönig bringt Meister auf die Siegerstraße

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Bilinger bekamen rund 300 Besucher zunächst zwei vorsichtig agierende Mannschaften zu sehen. Nach einem rund 20-minütigen Abtasten schlug der Torschützenkönig zu. Mario Fuchs schickte Florian Aichinger, der ebenso wie Petar Dimitrov seine aktive Karriere beendet, auf die Reise und dessen Flankenball über Union-Keeper Michael Brunthaler nickte Martin Nitschneider zum 1:0 ein. Sechs Minuten später traf der Torjäger erneut ins Schwarze, fixierte Nitschneider nach einem Angriff über links und einer Flanke von Manfred Pabinger den 2:0-Pausenstand.

 

Geieregger-Elf legt zwei Tore nach, der 100. Treffer will "Pontigon" aber nicht gelingen

Zwei Minuten nach Wiederbeginn erkämpfte Aichinger den Ball und bediente Nitscheider. Der Stürmer tauchte alleine vor dem Neukirchener Schlussmann auf und erhöhte mit seinem 32. Saisontreffer auf 3:0. Der Meister dominierte das Geschehen, hatte Spiel und Gegner fest im Griff und schlug am Beginn der Schlussviertelstunde abermals zu. Dimitrov brachte den Ball von der linken Seite zur Mitte und Huber war mit dem Kopf zur Stelle. Das Match war längst entschieden, doch Pontigon wollte mehr und drängte auf den 100. Saisontreffer. Nach der Einwechslung von Trainer Geieregger hatten die Fans den Torschrei schon auf den Lippen, nach einem Querpass von Huber scheiterte Aichinger aus kurzer Distanz jedoch an Goalie Brunthaler, blieb es beim 4:0.

 

Hannes Geieregger, (Ex-)Trainer USV St. Pantaleon:
"Natürlich haben wir uns im letzten Sommer ein Mitmischen im Titelkampf erhofft, eine derart tolle Saison konnten wir aber nicht erwarten. Ich freue mich riesig über den sportlichen Erfolg, nach eineinhalb ungemein intensiven Jahren nehme ich mir aber eine Auszeit. Da mit Aichinger und Dimitrov zwei wichtige Spieler die Karriere beenden, sieht sich der Klub um adäquaten Ersatz um".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.