Im Duell der Liga-Neulinge feiert Union Gurten 1b vierten Heimsieg in Folge [Video]

Zum Auftakt der sechsten Runde der 1. Klasse Süd-West kam es in der Begegnung zwischen der Union Gurten 1b und der Union Mehrnbach zu einem Duell zweier Liga-Neulinge. Während die zweite Mannschaft des Regionalligisten im Vorjahr in der Gruppe Nord-West aktiv war, sind die Mehrnbacher nach dem Aufstieg erstklassig. Das noch ungeschlagene 1b-Team wurde am Freitagabend seiner Favoritenrolle gerecht, feierte mit einem klaren 3:0-Erfolg den vierten Heimsieg am Stück und eroberten die am vergangenen Wochenende verlorene Tabellenführung für zumindest 20 Stunden zurück. Der Aufsteiger hingegen musste fünf Tage nach einer 1:7-Klatsche gegen Weng die vierte Niederlage in Serie einstecken und kassierte dabei nicht weniger 19 Gegentore. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Torjäger bringt Hausherren in Front

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Diesenberger nahm die Heimelf von Coach Ivan Dimitrov sofort das Heft in die Hand und schlug nach rund 20 Minuten aus ihrer Übeölegenheit vermeintlich auch Kapital. Doch einem Treffer von Nikolaus Zweimüller versagte der Unparteiische aufgrund einer Abseitsstellung die Anerkennung. Zwei Minuten später durfte sich der Angreifer dann aber doch als Torschütze feiern lassen. Die Gäste brachten den Ball nicht aus der Gefahrenzone, ehe Zweimüller nach einer Flanke von Cornel Coc und einer Kopfball-Hereingabe das Leder zum 1.0 einnickte. Nach der Führung ließen die Hausherren die Zügel locker, fanden die Gäste nun besser ins Spiel. Die Mannschaft von Coach Manfred Gründler fand eine Ausgleichschance vor, in aussichtsreicher Position verdribbelte sich jedoch Torjäger Sebastian Weiermann.

 

Tor 1:0 Gurten 1b 23

Mehr Videos von Union Raiffeisen Gurten 1b

 

Wimmleitner erzwingt Vorentscheidung

Nachdem die Gurtener kurz vor der Pause die eine oder andere Chance nicht nutzen können, vergaben die Heimischen auch nach Wiederbeginn zunächst einige Möglichkeiten. Sieben Minuten nach dem Wechsel aber die Vorentscheidung, als der starke Fabian Wimmleitner von der Strafraumgrenze abzog und der Ball abgelenkt wurde - 2:0. Auch wenn der Aufsteiger beherzt kämpfte und versuchte, der Dimitrov-Elf das Leben schwer zu machen, verloren die Gurtener nie die Kontrolle. Bis zum dritten Treffer mussten die heimischen Fans unter den rund 250 Besuchern aber bis zur 85. Minute warten. Nach einem Doppelpass zwischen Maximilian Zechmeister-Reischauer und dem eingewechselten Oliver Reiter sowie einer Hereingabe, drückte Zweimüller den Ball über die Linie und fixierte mit seinem bereits neunten Saisontreffer den 3:0-Endstand.

 

Jürgen Daxberger, Sektionsleiter Union Gurten 1b:
"Unsere Mannschaft hat sich für die zum Teil schlechte Leistung beim Unentschieden in Mauerkirchen rehabilitiert unhd konnte einen hochverdienten Sieg feiern. Wir sind noch ungeschlagen und mit dem bisherigen Saisonverlauf demnach zufrieden".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.