Union Senftenbach behauptet mit Pflichtsieg Tabellenführung

In der sechsten Runde der 1. Klasse Süd-West waren in der Begegnung zwischen der Union Senftenbach und der SPG Palting/Seeham klar verteilt. Während der Liga-Neuling mit einer weißen Weste die Tabelle anführt, ist die Spielgemeinschaft wie im Vorjahr erneut in der unteren Region präsent. Ohne zu glänzen wurde der Ligaprimus am Samstagnachmittag seiner Favoritenrolle gerecht und feierte mit einem 3:1-Erfolg den bereits fünften Saisonsieg. Während die Reisegger-Elf auf eigenem Platz seit 3. April ungeschlagen ist, mussten die Gäste in der Fremde die sechste Niederlage in Serie einstecken. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Favorit mit früher Führung

Die erste Chance im Spiel fand der Außenseiter vor, einen Kopfball vom Fünfer parierte jedoch Union-Schlussmann Fabian Weibold. In Minute acht ging der Favorit in Führung, als Patrick Braumann einen herrlichen Pass in die Tiefe schlug und Heimkehrer Andreas Feichtinger auf 1:0 stellte. Kurz darauf vereitelte Goalie Weilbold eine weitere Chance der Spielgemeinschaft. In der Folge kontrollierten die Senftenbacher das Geschehen, die Mannschaft von Trainer Gerald Reisegger konnte in Halbzeit eins aber nicht wirklich überzeugen und agierte nicht zwingend.

 

Vorentscheidung in Minute 50

Der zweite Durchgang begann wie der erste, mit einem frühen Union-Tor. Fünf Minuten nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Loher brachte Braumann nach einem Zuspiel des starken Dominik Goldberger den Ball zur Mitte, Jakob Leherbauer nahm das Leder direkt und erhöhte auf 2:0. Der Tabellenfüher war nach der Pause präsenter und setzte ab und an auch spielerische Akzente, nach 70 Minuten kassierten die Senftenbacher jedoch den Anschlusstreffer. Nach einem Rückpass von Jonas Leherbauer geriet der Abschlag von Torwart Weibold zu kurz. Die Gäste spielten den Ball über die Union-Abwehr und Fabian Steidl verkürzte auf 2:1. Auf die Wende im Spiel durfte die Weiss-Elf aber nur fünf Minuten hoffen. Wieder war es Feichtinger, der vom Strafraumeck abzog, das Leder im langen Eck versenkte und den 3:1-Erfolg der Union Senftenbach besiegelte.

 

Markus Regl, Sektionsleiter Union Senftenbach:
"Wenn man eine Lauf hat, reicht eine durchschnittliche Leistung zum Sieg. Wir haben bereits 16 Punkte geholt und konnten die hohen Erwartungen bislang erfüllen, wenngleich meiner Ansicht nach der neuen Liga, im Gegensatz zur Gruppe Nord-West, die Dichte fehlt".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.