2:0 gegen St. Agatha! Union Michaelnbach behält vor heimischem Publikum die Oberhand

Union Michaelnbach gegen UFC St. Agatha lautete das Duell in der vierten Runde der 2. Klasse West-Nord. Beide Mannschaften starteten passabel in die neue Saison - die Heimischen holten aus den ersten drei Spielen vier Punkte, die Gäste mussten sich bisher einmal geschlagen geben und verließen den Platz zwei Mal als Sieger. Am Sonntagnachmittag war für St. Agatha aber nichts zu holen, Michaelnbach feierte dank einer engagierten Leistung und zweier Treffer aus ruhenden Bällen einen verdienten 2:0 Sieg und stieß auf Tabellenrang 5 vor, zog an St. Agatha vorbei.

Kampfbetonte erste Halbzeit ohne Tore

Lediglich 60 Zuschauer fanden sich aufgrund des unfreundlichen Wetters am Sportplatz von Michaelnbach ein, trotzdem starteten beide Mannschaften mit vollem Einsatz in die Begegnung. Vorerst war aber den Teams durchaus anzumerken, dass die oberste Priorität auf die Defensive gelegt war und man darauf bedacht war, keinen Gegentreffer hinnehmen zu müssen. Mit spielerischen Mitteln gelang es den Mannschaften im ersten Abschnitt nicht, die jeweiligen Hintermannschaften auszuhebeln, trotzdem ergaben sich auf beiden Seiten insbesondere nach hohen Bällen immer wieder brenzlige Situationen und die eine oder andere Halbchance, die aber ungenutzt blieben. So wurden nach 45 gespielten Minuten ohne Torerfolg die Seiten getauscht.

 

Nach gehaltenem Elfmeter Partie gewonnen

Beide Mannschaften starteten unverändert in den zweiten Abschnitt, die erste Topchance war den den Gästen vorbehalten und trug sich in der 57. Minute zu. Nach einem ungestümen Einsteigen im Strafraum von Michaelnbach zeigte Schiedsrichter Mario Nemeth folgerichtig auf den "Punkt". Den fälligen Elfmeter konnte jedoch der gut aufgelegte Torwart Robert Vogl mit einer sehenswerten Parade abwehren, seine Mannschaft vor dem Rückstand bewahren. Nur fünf Minuten später nutzten die Heimischen die erste Möglichkeit ihrerseits zur Führung. Sercan Serbest brachte einen Freistoß aus dem Halbfeld zur Mitte, wo Benjamin Haugsberger am höchsten stieg und zur umjubelten Führung für seine Mannschaft einköpfte. Nach dem Gegentreffer riskierte St. Agatha mehr und setzte mit Fortdauer des Spiels alles auf eine Karte. Den Gästen boten sich mehrere gute Möglichkeiten zum Ausgleich, immer wieder war aber Torwart Vogl auf dem Posten und hielt die Führung für seine Vorderleute fest. Auf der anderen Seite hingegen zeigte sich Michaelnbach eiskalt und machte in der 89. Minute, wieder aus einem ruhenden Ball, den Sack zu. Wiederum war es Serbest, der einen Freistoß klug über die Abwehr genau in den Lauf von Peter Vorisek hob, welcher das Leder sehenswert über Gästetorwart Daniel Mair in die Maschen lupfte. Damit war die Messe gelesen, die Gastgeber hätten in der Nachspielzeit beinahe noch den dritten Treffer erzielt, der eingewechselte Jakob Hofinger scheiterte aber am Aluminium. So stand am Ende ein 2:0 für Michaelnbach auf der Anzeigetafel, die Heimischen durften den zweiten Heimsieg in der laufenden Spielzeit und einen gelungenen Saisonauftakt bejubeln.

 

Stimme zum Spiel:

Gerhard Mittermayr (Trainer Union Michaelnbach):
"Aufgrund der effizienten Chancenauswertung haben wir das Spiel verdient gewonnen. Wir sind glücklich über den zweiten Heimsieg im zweiten Heimspiel und freuen uns über den guten Saisonauftakt."

Die Besten: 

Michaelnbach: Robert Vogl (TW), Peter Vorisek (IV)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.