TSV Ottensheim knackt Schweinbacher Torsperre und feiert ersten Heimsieg seit 27. Oktober 2017 [Video]

TSV Ottensheim
Union Schweinbach

Am Samstagnachmittag empfing der TSV Ottensheim die Sportunion Schweinbach. Im Duell zweier Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte der Bezirksliga Nord ging es um "big points". Im letzten Match des Jahres stand vor allem die Heimelf von Coach Tomislav Proleta unter Druck. Nach fünf Unentschieden und acht Niederlagen in den letzten 13 Heimspielen war es so weit, feierte der TSV mit einem hauchdünnen 1:0-Erfolg auf eigenem Platz den ersten Sieg seit 27. Oktober 2017. Die Schweinbacher hingegen verabschiedeten sich nach drei Siegen am Stück mit der achten Saisonpleite in die Winterpause. 

Gatterbauer versenkt Freistoß und knackt nach 298 Minuten Schweinbacher Torsperre

Obwohl die Proleta-Elf enorm unter Druck stand, fand der Vorletzte gut ins Spiel. Die Hausherren nahmen vor rund 150 Besuchern früh das Heft in die Hand, agierten aber nicht wirklich zwingend. In Minute 24 brandete im Stadion Jubel auf, als Christoph Wiener vor dem Schweinbacher Strafraum zu Fall gebracht wurde und der starke Patrick Gatterbauer den daraus resultierenden Freistoß aus halbrechter Position versenkte. Nachdem Gästegoalie Martin Gassner nach 298 Minuten ohne Gegentreffer erstmals wieder hinter sich greifen musste, tat sich die Union weiterhin schwer. Die Elf rund um Spielertrainer Silvio Mayr kreierte in Halbzeit eins nur eine gute Chance, bei dieser Möglichkeit schnappte aber die Ottensheimer Abseitsfalle zu. Die Hausherren hatten das Geschehen unter Kontrolle und hätten beinahe ein Tor nachgelegt. Bei einer Doppelchance scheiterte Wiener aber an Keeper Gassner, beim Nachschuss traf Gatterbauer einen auf der Linie postierten Verteidiger. Somit ging es mit 1:0 in die Pause.

 

VideoTor TSV Ottensheim 23. Minute

Proleta-Elf bringt hauchdünne Führung ins Ziel

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Knoglinger fand der TSV gut ins Spiel, nach 55 Minuten verloren die Ottensheimer aber den Faden. Ausgerechnet in seiner schwächsten Phase traf der TSV ins Schwarze, dem vermeintlich vorentscheidenden Treffer durch Tobias Höglinger versagte der Unparteiische aufgrund einer vermeintlichen Abseitsstellung jedoch die Anerkennung. In der Folge intensivierten die Gäste ihre Offensivbemühungen, konnten zwei gute Chancen aber nicht nutzen. Die Prolete-Elf lauerte auf Konter und fuhr auch einige Gegenstöße, der Nachzügler konnte den Sack aber nicht zumachen. Somit blieb das Match bis zum Schluss spannend, mit vereinten Kräften brachten die Ottensheimer die knappe Führung aber über die Zeit und feierten nach über einem Jahr wieder einen Heimsieg.

Tomislav Proleta, Trainer TSV Ottensheim:
"In den vergangenen Spielen war die Performance zunächst in Ordnung, es ist aber nichts Zählbares herausgesprungen. In diesem Match war die Leistung nicht berauschand, aber das Ergebnis hat gepasst. Nach langer Zeit konnten wir endlich wieder einen Heimsieg feiern und zudem drei ungemein wichtige Punkte einfahren".

 

Günter Schlenkrich 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.