TSV Utzenaich schießt sich in Gurten mit 4:0-Sieg für Relegation warm [Video]

Gurten 1b
TSV Utzenaich

Am Samstagnachmittag empfing die Union Gurten 1b in der Bezirksliga West den TSV Raiffeisen Utzenaich. In der Park21-Arena ging es vor allem für die Gäste um wichtige Punkte. Die Mannen von Neo-Trainer Gerald Reisegger benötigten einen Zähler, um den Relegationsplatz zu sichern. Der TSV ließ von Beginn an keine Zweifel aufkommen, setzte sich mit 4:0 klar durch und ist nach dem zweiten Sieg am Stück bereit für die Relegation. Die zweite Mannschaft des Regionalligisten hingegen beendete die Saison mit der der dritten Heimpleite in Folge. 


Ercan bringt Gäste auf die Siegerstraße

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Caliskan bekamen die Zuschauer dominante Gäste zu sehen. Der TSV bestimmte das Geschehen, spielte gut nach vorne und kreierte einige vielversprechende Chancen, an deren Verwertung haperte es zunächst jedoch. Da David Cada, Ali Ercan und Manuel Zeppetzauer gute Möglichkeiten nicht nutzen konnten, sah es bereits nach einer torlosen ersten Halbzeit aus. In Minute 43 fand der Ball aber doch noch den Weg ins Gurtener Tor. Cada eroberte das Spielgerät und bediente Zeppetzauer mit einem Lochpass, der rechte Flügel legte quer und Ercan drückte den Ball zum 0:1-Pausenstand über die Linie.

 

VideoTor TSV Utzenaich 42. Minute

Reisegger-Elf legt drei Tore nach

Nach Wiederbeginn kontrollierte der TSV das Geschehen und ließ im zweiten Durchgang nichts anbrennen, im Gegensatz zur ersten Halbzeit waren die Utzenaicher in den zweiten 45 Minuten aber effektiv. In Minute 65 die Vorentscheidung, als der starke Toni Kolak aus der Drehung den Ball ins lange Eck schlenzte. Kurz danach war Zeppetzauer mit einem eleganten Lupfer erfolgreich. 60 Sekunden später musste Union-Schlussmann Julian Brunthaler erneut hinter sich greifen. Ercan setzte sich im Zweikampf energisch durch, ehe der Ball Johannes Födermayr vor die Füße viel. Der ebenerst eingewechselte Offensivspieler hatte keine Mühe, die Kugel zum 0:4-Endstand zu versenken.

Sebastian Dietrich, Sektionsleiter TSV Utzenaich:
"Wir haben unserer Pflicht erfüllt und das Minimalziel, die Relegation, erreicht. Der Sieg war hochverdient, das Ergebnis hätte am Ende sogar noch deutlicher ausfallen können. Aber wir haben in der kommenden Woche noch etwas vor und demnach das Pulver noch nicht verschossen. Egal, wer in der Relegation unser Gegner ist, wollen wir das Duell für uns entscheiden und in der Bezirksliga bleiben."

 

Die Besten:

Utzenaich: Ali Ercan (LM) und Toni Kolak (ZM)

 

Günter Schlenkrich

  

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.