Pattstellung in Ottensheim und Wallern—Nowak-„Hattrick“ für Kremsmünster!

2 hochklassige Remis, einen „Debüt“-Sieg und 2 glatte Auswärtserfolge brachte der gestrige Auftakt zur Wochenend-Runde:

LT1- O.Ö.-Liga:

SPG SV Zaunergroup Wallern / Krenglbach --Union Nebelberg 2:2 (0:1) Tore: Emilia Holzinger, Johanna Sinzinger; Laura Kainberger, Tina Traxinger.

Die Gäste führten schon 2:0, ehe dem Tabellenführer noch der Ausgleich gelang.

Cheftrainer Gerhard Böhm (Krenglbach): " Leider haben wir gestern gegen Nebelberg 2 Punkte liegen gelassen. In der 1. Halbzeit hatten wir sehr viele gute Möglichkeiten, die wir nicht nutzen konnten, der Gegner hatte nur eine Torchance zur 0:1- Pausen-Führung genutzt, in der 2. Hälfe haben wir noch offensiver gespielt, und wieder sehr viele Möglichkeiten ausgelassen und wurden dafür mit dem 0:2 bestraft.

Ab diesem Zeitpunkt haben wir auf 3 Stürmerinnen umgestellt und alles riskiert. Wir sind zum Anschluss -Treffer gekommen, der Druck unserer Mannschaft wurde immer größer und wurde mit dem Ausgleich belohnt. An diesem Tag hatten wir leider zu viele Chancen nicht genutzt".

Headcoach Jürgen Rauscher (Nebelberg): „Bei uns galt es, nicht weniger als 6 (!) Ausfälle, darunter unsere Standard-Torhüterin, zu kompensieren. Kurzerhand begann im Tor unsere torgefährlichste Spielerin, Sandra Wöss, im Sturm feierte Antonia Hauer kurz nach ihrem 15. Geburtstag, ihre Premiere in der Startelf. Wallern/Krenglbach war spielerisch überlegen, hate aber über 90 Minuten gesehen, kaum zwingende Torchancen, trotz gefühlt 30 Torschüssen aus der Distanz. Wie schon gegen Ottensheim (2:3; Anmerkung) kann ich zum gestrigen Spiel nur sagen: mit Glück gewinnt an das Spiel, mit Pech kann man in der Schlussphase noch eine bittere Niederlage kassieren. Von meiner Mannschaft war es eine unfassbar disziplinierte und kämpferische Leistung. Als Trainer bin ich überglücklich, wenn taktische Vorgaben so umgesetzt werden wie gestern und den immensen Zusammenhalt brauche ich nicht extra betonen, denn der war wie immer sensationell!

Unbedingt hervorheben möchte ich unsere Torfrau/Mittelstürmerin Sandra Wöss: es gibt nichts, was diese Frau n i c h t kann und dann opfert sie sich und stellt sich auch noch ins Tor!“

TSV Ottensheim --SG Steyr Damen 1:1 (0:0) Tore: Alice Meuer; Nina Fürst

Moritz Böker (Ottensheim): „Es war ein intensives, rassiges Match gegen starke Gegnerinne aus Steyr. Leider hatten wir gestern mit 3 Stangen-bzw. Lattenschüssen und einigen hochkarätigen Chancen den Matchball mehrmals knapp verpasst und kamen daher über ein Unentschieden nicht hinaus“.

Peter Hernegger (Steyr): „Wir haben gewusst, dass uns eine sehr schwierige Aufgabe erwartet, weil Ottensheim in toller Form spielt und Simone (Raab) äußerst gefährlich ist. Wir haben unsere Chance durch ein Super-Tor von Nina Fürst genützt, die Gastgeberinnen hatten mit Stangenschüssen und Lattenpendler Pech und fanden bei weitem mehr Chancen vor. Für uns ein Punkt, mit dem wir sehr zufrieden sein können, denn Ottensheim war deutlich besser. Jana Eichmayr hat abwechselnd mit Teamkolleginnen Simone „bewacht“, das erste Spiel, wo die Torjägerin leer ausgegangen ist. Wir regenerieren jetzt, nächstes Wochenende sind wir spielfrei und dann freuen wir uns auf das Spiel gegen die SPV Kematen-Piberbach in der LIWEST-Arena (Stadion).

Landesliga:

SPG HÖGL Münzkirchen / Taufkirchen --TUS Kremsmünster 0:4 (0:2) Tore: Sarah Nowak (3), Teresa Rauch.

Vollblutstürmerin Sarah Nowak drückte diesem Auswärtserfolg ihren Stempel auf, damit konnte die Elf von Cheftrainerin Jennifer Heubusch ihre gute Frühjahrsform bestätigen und den zweiten Sieg hintereinander landen.

Rauch (Nummer 15, grün) brachte ihre Elf im Innviertel in Führung!

 

Sarah Nowak (3. von rechts, grüner Dress) schoss aus allen Lagen....

 

.... und traf dabei auch in den Torwinkel!

 

Mit 7 Punkten fand die Heubusch-Elf wieder Anschluss in der Landesliga! (alle Fotos: Willi Grinninger, kickerin.at) 

 

Frauenklasse Nord/Ost: Erster Dreier für Maria Neustift!

Maria Neustift - ASV Behamberg/Haidershofen 2:1 (1:0) Tore: Hanna Zineder, Bettina Henöckl; Larissa Schrettlinger.

Cheftrainer Mathias Infanger: „Der erste Sieg in der Meisterschaft bereitet uns eine Riesenfreude, er wurde auch souverän errungen!“

 

Großer Jubel nach dem ersten vollen Erfolg in der Frauenklasse bei der Elf von Mathias Infanger/Sylvia Schweighuber (Foto: Verein) 

 

SPG Eidenberg / Geng / Lichtenberg / Gramastetten -- SPG Aschach / St. Ulrich / Ternberg 0:2 (0:0) Tore: Anika Aigner (2).

Die Gäste bleiben weiter im Frühjahr ungeschlagen und bewiesen auch gestern ihre derzeitige Topform.

Palma Köves und Antonela Grgic beim UEFA-Development Turnier in Kroatien!

Palma Köves (SPG BW Linz/Kleinmünchen) wurde vom ungarischen Fußballverband für das „UEFA- Development-Turnier“ in Zagreb für die U 16- Länderspiele gegen Griechenland, Israel und Kroatien zwischen 2. und 7. Mai eingeladen.

Am 7.5. spielt die Kapitänin des "Future-Teams" der SPG BW Linz/Kleinmünchen  dabei gegen ihre Vereinskollegin Antonela Grgic, die von Kroatiens Verband nominiert wurde. Kroatien tritt in diesem Nachwuchsturnier gegen Israel am 2 Mai an, am 4. Mai steht die Partie gegen Griechenland auf dem Programm.

Helmut Pichler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.