LT1-O.Ö.-Liga:Fiel die Vorentscheidung in Antiesenhofen?-----Sensation in Mondsee!

Im O.Ö. Unterhaus fielen die Begegnungen mit Trinkpausen wegen der hohen Temperaturen auch score -mäßig „hoch“ aus; die Topsensation lieferte Union Mondsee in der Frauenklasse Süd/West:

 

LT1-O.Ö. -Liga:

Eine wichtige Entscheidung um den Meistertitel könnte heute im Antiesenstadion gefallen sein: durch die Niederlage muss der lange führende Leader, SPG SV Zaunergroup Wallern / Krenglbach, auf die „Schützenhilfe“ des ASV Niederthalheim hoffen. Die Elf von Mario Zolgar/Jürgen Wabitsch müsste im letzten Spiel des aktuellen Tabellenführers voll punkten, bei einer Niederlage heißt der Meister 2023/24- TSV Ottensheim, weil die Schützlinge von Cheftrainer Radim Tichy mit 35 Punkten uneinholbar wären!

Die SPG SV Guntamatic Ried/ Antiesenhofen hält derzeit mit 1 Spiel weniger bei 28 Zählern und kann es schaffen, wenn Ottensheim nicht voll punktet und Ried/Antiesenhofen die 2 ausstehenden Matches gewinnt.

Die SPG SV Zaunergroup Wallern/ SV Krenglbach Damen weist aktuell ebenfalls 1 Spiel weniger und 28 Punkte auf, und wird dann Meister, wenn sie selbst 6 Punkte holt, die beiden Titel- Konkurrenten aber unter den maximalen Zählern (3 bzw. 6) bleiben.

Auch noch Double-„Alarm“?

Im ZAUNERGROUP OÖ Ladies Cup stehen sowohl der TSV Ottensheim als auch die SPG SV Guntamatic Ried/ Antiesenhofen im Halbfinale, ob sich für 1 Team das Double ausgeht, wird aber nicht unmaßgeblich von LASK 1 b und der SPV Kematen-Piberbach / Rohr-Neuhofen abhängen…….!

 SPG SV Guntamatic Ried / Antiesenhofen -- SPG SV Zaunergroup Wallern / Krenglbach - 3:1 (1:1) Tore: Emma Kreindl, Susanne Bauer, Nadine Feichtinger; Eva Dietensamer (Elfer).

Nadine Feichtinger setzte den Schlusspunkt unter ein denkwürdiges Spiel!

 

"Heizte" den Titelkampf noch einmal kräftig an: die Strassern-Elf!

(Fotos: Willi Grinninger, kickerin.at)

SPV Kematen-Piberbach / Rohr-Neuhofen --Union Nebelberg 7:1 (5:1) Tore: Nadine Ecker (5), Katharina Hofer, Lisa Eisner; Annalena Wiesinger.

Die Heimelf konnte sich für die vorwöchige Niederlage kräftig revanchieren.

Cheftrainer Martin Mühlgrabner: " Die Mannschaft hat befreit aufgespielt. Bevor Nebelberg mit dem ersten Torschuss in Führung ging, hätten wir schon mindestens 2 Tore erzielen müssen. Nadine Ecker war einmal mehr nicht zu halten und wurde oft perfekt von den Mtspielerinnen in Szene gesetzt. 5 Treffer  in Folge, das ist schon mega. Sehr gute Leistung der gesamten Mannschaft und der Sieg ist auch in dieser Höhe verdient. Auch unsere 1b-Mannschaft hat in der Frauenklasse in Antiesenhofen überzeugt und souverän mit 3:0 gewonnen, Elisa Kaltenberger traf im Doppelpack. Auch hier wurde eine überzeugende Leistung von unserem Team geboten".

 


Mit ihren 5 Volltreffern war sie die TOP-Scorerin der Runde: Nadine Ecker (links, Archiv-Foto: Willi Grinninger, kickerin.at)

ASV Niederthalheim --SV Windischgarsten 1:3 (0:1) Tore: Rozafa Rexhepi (Elfer); Sarah Schöngruber (2), Selina Klinser.

Landesliga:

LASK 1b --SPG HÖGL Münzkirchen / Taufkirchen 8:0 (2:0) Tore: Florentina Wagner, Marlene Baretschneider (je 2), Anna Leitner, Flora Salahi, Leonora Elshani, Marie-Sophie Anfang.

Frauenklasse Nord/Ost:

Union Kefermarkt --SPG Eidenberg/Geng/Lichtenberg/Gramastetten 1:4 (1:1) Tore: Judith Cerenko; Emely Theres Rechberger, Irene Andrea Roiß, Kerstin Hippacher, Elke Schoissengeier.

Frauenklasse OÖ Süd/West:

Union Mondsee --- Union Aspach-Wildenau 3:2 (2:1) Tore: Jaqueline Sophie Inmann (2), Emma Laßl; Martina Sternbauer (2).

Mit der sehr überraschenden Niederlage des Tabellenführers wurde der Titelkampf auf die Spitze getrieben: der in dieser Runde spielfreie Titelanwärter Union Lochen hat nur mehr 1 Punkt Rückstand auf den Leader. 2 Runden sind noch zu spielen, die für die Frauenfußball - Fans Hochspannung versprechen!

Die akribische Aufbauarbeit hat sich für die "See-Mädchen" gelohnt: der Titelanwärter Aspach/Wildenau wurde daheim bezwungen (Foto: privat) 

 

Mondsee-Cheftrainer Andreas Liftinger: „Besonders in der 1. Hälfte haben wir dominiert, wir waren spritziger, haben die Zweikämpfe angenommen und waren auch spielerisch besser. Mit 2 Toren sind wir in Führung gegangen, haben dann den Anschlusstreffer bekommen, das Spiel verlief eine Zeitlang, ausgeglichen dann fiel auch das 2:2, aber schließlich haben wir noch den verdienten Sieg gelandet“.

Lukas Vlazny (Aspach/Wildenau): „Vielleicht haben meine Mädels die Gegnerinnen unterschätzt, aber eher noch, dass Mondsee die Partie clever bestritten hat und dann verdient gewonnen.“

SPG Laab / Ranshofen--Union Pettenbach 1:1 (0:1) Tore: Julia Offenhuber; Sophie Haslinger.

SPG Antiesenhofen / SV Guntamatic Ried / Aurolzmünster -- SPV Kematen-Piberbach / Rohr-Neuhofen 1b 0:3 (0:1) Tore: Elisa Kaltenberger (2), Leonie Pfistermüller.

Elisa Kaltenberger (Nummer 13, blau) schnürte den Doppelpack (Foto: Willi Grinninger, kickerin.at) 

 

Helmut Pichler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.