FOTO-Update: U 14- Mädchen-Auswahl mit erstem Punkt nach 7 Jahren— Morgen: „Hotspot“ Ottensheim!

Teilerfolg für Oberösterreich Fußballmädels und sowohl spannende Spiele im Vorderfeld als auch Abstiegs-Turbulenzen in der Landesliga zeitigten die Spiele in unserem Bundesland:

 Bundesländermeisterschaft der U 14 Mädchen:

Oberösterreich -- Niederösterreich 1:1 (0:1) Tore: Anika Helmer; Almila Acarbas (Elfer).

Cheftrainerin Katrin Mindl (Oberösterreich): „Wir trafen auf sehr defensiv ausgerichtete Gegnerinnen, die durch einen Strafstoß nach unserem Eigenfehler profitierten und mussten uns mit einem Remis zufriedengeben. Wir waren wieder einmal spielerisch überlegen, konnten aber unsere Chancen nicht nützen und uns nicht belohnen für die spielerische Überlegenheit, das zieht sich leider wie ein roter Faden durch die gesamte Saison. Wir hoffen, es in Tirol am 30. Mai bei unserem letzten Gruppenspiel besser zu machen und zu gewinnen.“

 

Anika Helmer (2. von rechts) brachte den Ball wuchtig zum 1:1 im Netz unter!

Oberösterreichs Kapitänin Elisabeth Emeji (ganz links, wei-schwarz) "erfreute" sich immer doppelter Bewachung!

Möchte ihre Trefferausbeute im letzten Spiel noch steigern: Oberösterreichs Mädchenauswahl im Frühjahr 2024 !

 

 

 

Seit 1. Mai 2017, damals siegte Oberösterreich in Grein mit 2:1 gegen die Gäste, verloren die Youngsters alle Begegnungen gegen die Nachbarn. Heute konnte aber der Rückstand wettgemacht werden und wenigstens Punkt erobert werden.

Meisterschaft, Landesliga:

Union St. Stefan/Waldmark -- SPG HÖGL Münzkirchen/Taufkirchen 5:0 (4:0) Tore: Julia Wolkerstorfer (3), Laura Sophie Wolkerstorfer (Freistoß), Lisa Feilmayr.

Mit dem vollen Erfolg und 1 Spiel weniger liegen die Siegerinnen immer noch im Rennen um den Vizemeistertitel gemeinsam mit ASKÖ LSC Linz und USV St. Oswald/Freistadt. In der „Abstiegszone“ droht den Unterlegenen nach 6 (!) Niederlagen in Serie ein beinharter Zweikampf mit TUS Kremsmünster (7 Punkte) um den Kassenerhalt , weil der Vorsprung auf die Nachzügler nur mehr 1 Punkt beträgt.

Union Peuerbach-- USV St. Oswald / Freistadt 2:3 (1:0) Tore: Eva Kristin Dornetshumer, Jana Stockinger (Elfer); Leonie Wurm, Lea Pilgerstorfer, Katharina Hackermüller.

Eva Kristin Dornetshumer (2. von rechts, dunkler Dress) jubelt über das 1:0 ..............

Die Gäste drehten den 0:1-Pausenrückstand in einen 2:1-Vorsprung, kassierten noch den Ausgleich, um dann doch noch den Siegestreffer zu landen.

....... aber am Ende strahlten die Fußballerinnen aus St. Oswald über den wichtigen Auswärtssieg! 

LT1 O.Ö. Liga: „Kann sich die Heimelf zum Meister krönen“?

12 Pflichtspiele in der Meisterschaft und im ZAUNERGROUP OÖ Ladies Cup überstand die Tichy-Elf bisher mit 10 Siegen, 2 Remis und einem Score von 37:12 (einschließlich des später annullierten 7:2 gegen Perg), ein „Heim-Dreier“ gegen ASV Niederthalheim würde morgen den Meistertitel in der LT1- O.Ö. Liga bescheren. „Ein Entscheidungsspiel steht an - WIR BRAUCHEN JEDE UNTERSTÜTZUNG, holen wir gemeinsam den Meistertitel nach Ottensheim“, appellieren die Ladies an die Frauenfußball-Fans!

Frauenklasse Süd/West:

SPV Kematen-Piberbach / Rohr-Neuhofen 1b -- ASKÖ Vorchdorf 3:1 (3:1) Tore: Elisa Kaltenberger (2), Leonie Pfistermüller; Leonie Rauch.

Den frühen Rückstand konnten die Gastgeberinnen durch Pfistermüller egalisieren, ein „Doppelpack“ von Kaltenberger sorgte für den 10. Saisonsieg der Mühlgrabner-Elf, bei der die „Vorzeige-Fußballerin Karin Brugger ihr 320. (!!) Pflichts-Spiel bestritt. Mit 30 Punkten liegt der „Zweite Anzug“ Kematens unangefochten auf Platz 3!

Brachte die Gäste mit einem „Heber“ mit 1:0 in Führung: Leonie Rauch (ganz links)…..

 

....  Pfistermüller (2. von links) sorgte für den Ausgleich!

 

 

Vierter „Dreier“ in Serie im Frühjahr für die Siegerinnen! (alle Fotos: Willi Grinninger, kickerin.at)

Union Mondsee --SPG Laab/Ranshofen 2:0 (1:0) Tore: Hanna Baier, Tamara Muhr.

Mit dem 3. Sieg infolge stockte die Elf von Andreas Liftinger Ihr Punktekonto auf 16 Zähler auf und überholte die Union Pettenbach.

Helmut Pichler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.