1. Klasse Mitte

Steinberg: Änderung nur am Trainersektor

In der Winterpause der 1. Klasse Mitte war der SV Steinberg in der Hallensaison aktiv. Mit dem Turniersieg in Oberpullendorf konnten sich die Mannen rund um Spielertrainer Mario Bintinger völlig überraschend für das Hallen-Masters in Oberwart qualifizieren. Der "Underdog" aus Steinberg schied zwar in der Vorrunde aus, machte jedoch eine gute Figur und konnte nach einem Sieg gegen Oberpullendorf in der Gruppe den dritten Platz belegen. Ab sofort wird der Fokus auf die Vorbereitung gerichtet, die am kommenden Samstag in Angriff genommen wird.

 

"Wir haben uns gut auf das Hallen-Masters vorbereitet und im ersten Spiel, trotz der 1:2-Niederlage gegen Burgenlandliga-Herbstmeister Neuberg, eine ausgezeichnete Leistung geboten. Gegen den Regionalligisten und späteren Turniersieger aus Oberwart sind wir nach zwei Minuten bereits 0:2 zurückgelegen und haben schließlich mit 1:4 verloren. Die letzte Partie war dann quasi unser Haupt-Spiel. Gegen Oberpullendorf haben wir ähnlich stark gespielt wie gegen Neuberg und konnten einen hochverdienten 4:2-Sieg feiern", so die Hallen-Masters-Kurz-Analyse von Spielertrainer Bintinger.

Während der Tabellensiebente im Winter auf Transfers verzichtet und mit einem unveränderten Kader in die Rückrunde geht, hat sich der Klub von Coach Josef Schukovits getrennt. "Christian Pöltl jun. und ich werden ab sofort das Training leiten und komplettiert Christian Pöltl sen. im neuen Jahr das Trainerteam", weiß Mario Bindinger, der mit seinen Mannen in der Vorbereitung in Lutzmannsburg ein Kurz-Trainingslager abhält. Zudem werden rund acht Testspiele bestritten - das erste davon wird am 2. Februar gegen Großwarasdorf ausgetragen.

Da alle Spieler fit sind, wird der gesamte Kader am kommenden Samstag wieder ins Training einsteigen. Auch Jochen Schwartz wird beim Trainingsauftakt dabei sein, der Kapitän ist nach einer Lungenentzündung wieder gesund. "Im Vordergrund steht in diesem Jahr die Integration der jungen Spieler in die Mannschaft. Zudem hoffen wir, uns in der Tabelle um den einen oder anderen Platz verbessern zu können. Sollten wir gut in die Rückrunde starten, ist eine gute Platzierung durchaus noch möglich", meint der Spielertrainer.

 

Redaktion

Transfer-Übersicht

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter