Spielberichte

SC Unterfrauenhaid zeigte keine Gnade

In der 21. Runde der 1. Klasse Mitte traf der SC Unterfrauenhaid auf den ASK Tschurndorf. Die Truppe aus Unterfrauenhaid überzeugte zuletzt mit sehr guten Leistungen und ging sicherlich als Favorit in die Partie. Der ASK Tschurndorf zeigte sich eher unberechenbar in den letzten Partien. Nach einer 2:0 Halbzeitführung konnte der SC Unterfrauenhaid die Partie mit einem klaren 4:0 Sieg für sich entscheiden. Der SC Unterfrauenhaid rückt nach dem Sieg einen Platz nach vor und befindet sich jetzt auf dem fünften Tabellenplatz.

Die Unterfrauenhaider begannen schon sehr früh damit, die Partie in die Hand zu nehmen. Bereits in der 13. Spielminute sorgte der junge Mittelfeldspieler Michael Kautz für die 1:0 Führung der Heimmannschaft. Nur sieben Minuten später erhöhte der junge Ungar Dominik Bence Szemere mit einem schönen Treffer auf 2:0. Der SC Unterfrauenhaid dominierte das Spiel, konnte aber in der ersten Halbzeit kein weiteres Tor erzielen. Die Teams gingen mit einer 2:0 Führung der Unterfrauenhaider in die Halbzeitpause.

ASK Tschurndorf kam nicht ins Spiel

Personell unverändert kamen beide Mannschaften wieder aus den Kabinen. Wieder nahm der SC Unterfrauenhaid das Spiel in die Hand und kam gleich zu sehr guten Möglichkeiten. Kurz nach dem Anpfiff, in der 50. Spielminute, sorgten die Unterfrauenhaider für die Vorentscheidung. Peter Odonics zog ab und erzielte das 3:0 für die Heimmannschaft. Von den Tschurndorfern kam nicht allzu viel. Sie zogen lediglich einmal gefährlich vor das Tor. Nämlich durch einen Freistoß. Unterfrauenhaid-Goalie Patrick Brenner konnte diesen ohne Probleme entschärfen. Kurz vor dem Ende erzielte Michael Kautz seinen zweiten Treffer des Spiels und sorgte für den 4:0 Endstand.

 

Unterfrauenhaid-Trainer Gerhard Pummer nach dem Spiel: "Der Gegner hatte keine Chance. Die Tschurndorfer hatten lediglich eine Tormöglichkeit und konnten diese nicht verwerten."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter