Spielberichte

SC Unterfrauenhaid holt mit neun Spieler drei Punkte in Kroatisch Minihof

In der 20. Runde der 1. Klasse Mitte traf der SC Kroatisch Minihof auf den SC Unterfrauenhaid. Die Unterfrauenhaider gingen klar als Favorit in die Begegnung, da sie zuletzt sehr gute Leistungen zeigten und auch in der Tabelle die Nase vorne haben. Für die Gäste aus Unterfrauenhaid war ein Sieg extrem wichtig, um den Anschluss an die Top-Fünf-Mannschaften der 1. Klasse Mitte nicht zu verlieren. Nach einer 1:2 Halbzeitführung endete das Spiel mit einem 2:3 Sieg für die Unterfrauenhaider.

Die Gäste aus Unterfrauenhaid gingen mit sehr viel Motivation und Selbstbewusstsein auf den Platz. Kurz nach dem Anpfiff, in der dritten Spielminute, ging diese Mannschaft auch schon in Führung. Für den Treffer sorgte der ungarische Mittelfeldspieler Dominik Bence Szemere. Die Heimmannschaft war sichtlich geschockt und kam nicht richtig ins Spiel. Die Unterfrauenhaider zeigten sich sehr schlau und nutzten dies zu ihrem Vorteil aus, schon in der 14. Spielminute legten sie einen drauf und erzielten die 0:2 Führung. Der Mittelfeldspieler Andreas Gutleben zog ab und traf genau ins Netz. Man könnte meinen, die Gastgeber sahen nach dieser Viertelstunde schwarz, doch dann kamen die Kroatisch Minihofer immer mehr ins Spiel und hatten einige Chancen. Bereits sechs Minuten nach dem 0:2 kamen die Minihofer zu einer sehr guten Chance, nutzten diese und sorgten für den 1:2 Anschlusstreffer. Das Tor erzielte der kroatische Verteidiger Zelimir Mesnjak. Die Zuschauer sahen ein abwechslungsreiches und torreiches Spiel. Mit diesem Spielstand gingen die Mannschaften in die Pause.

Zwei Ausschlüsse für die Unterfrauenhaider

Nach der Halbzeit hatten die Gastgeber immer bessere Chancen. Nach 67 Spielminuten war es dann soweit: Die Kroatisch Minihofer glichen mit einem Treffer von David Varga zum 2:2 Unentschieden aus. Nur eine Minute später sah der zuvor verwarnte Andreas Gutleben die Gelb/Rote Karte. Der SC Unterfrauenhaid war somit nur mehr zu zehnt am Platz. Trotzdem drückten die Gäste nach vorne und in der 73. Spielminute gelang ihnen der 2:3 Führungstreffer. Das Tor erzielte abermals der Ungar Dominik Bence Szemere. Zehn Minuten später sah der Unterfrauenhaid-Kicker Andreas Roszenich nach einer Tätlichkeit die Rote Karte und musste vom Feld. Die Gäste waren somit nur noch mit neun Spielern am Platz. Die Minihofer schafften es nicht, in den restlichen sieben Minuten den Ausgleichstreffer zu erzielen. Die Partie endete mit einem 2:3 Sieg für die Gäste.

„Wir haben sehr gute Leistungen erbracht und viel gekämpft. Leider zeigten sich zwei Spieler, die die ausgeschlossen wurden, unsportlich“, so Unterfrauenhaid-Trainer Gerhard Pummer.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter