Spielberichte

Brachte Stoob Kaisersdorf um den Aufstieg?

Nachdem Sieg über Oberloisdorf und dem Kantererfolg über Hirm sah es so richtig gut aus für die Mannen von Trainer Christian Wiedenhofer. Kaisersdorf war im 2.-Liga Mitte-Modus. Der wurde jetzt ruckartig gestoppt. Stoob brachte Kaisersdorf ins Wanken, schlußendlich zu Fall und womöglich um den Aufstieg in die 2. Liga Mitte. Lesen Sie mehr... Jetzt Torwandschießen beim Nissan-Händler!

 

"Hervorragend. Es war eine Top-Leistung von uns. Wir waren die überlegene Mannschaft", richtig euphorisiert klingt das noch am Tag danach, wenn Stoobs Neo-ChefTrainer Mike Varga über die Leistung der Stoober Mannschaft beim Heimsieg über Kaisersdorf spricht - und das zurecht. Die Stoober gaben von Beginn an den Ton an. Schon in der dritten Minute köpfte Jürgen Steurer - dessen Torgefahr per Kopf bei Standardsituation jetzt auch nicht wirklich ein Geheimnis ist - nach einem Eckball an die Latte, den Nachschuss parierte Kollarits. "Wir hätten schon in dieser Phase in Führung gehen müssen, verabsäumten dies jedoch und so wurde es zum Geduldsspiel", erklärt Varga. Doch wirklich zittern musste Stoob dabei kaum. Kaisersdorfer Torchancen blieben nämlich über neunzig Minuten weitestgehend aus. Noch vor der Pause wurde Jürgen Steurer im Strafraum gelegt, Faruk Sevik entschied auf Elfmeter, Legende Janos Heinczinger verwandelte diesen zur Führung für Stoob.

Schlussphase wurde hektisch

"Auch nach der Pause hatten wir Chancen das Spiel zu entscheiden", erklärt Varga. Da Stoob dies nicht gelang, blieb es doch spannend. Und Kaisersdorf drehte die letzten zehn Minuten doch noch etwas auf. "Bis dahin agierten sie nicht wie eine Mannschaft, die unbedingt aufsteigen will", erklärt Varga. Dann landete ein Freistoß von Sipos noch an der Latte, hätte Jürgen Steurer auf der Gegenseite aber auch zweimal für die Entscheidung sorgen können, ehe Zolles in der 90. Minute noch einen Kopfball von der Linie kratzte. Hektik in der Nachspielzeit: Thomas Steurer musste für ein Foul, Patrick Köppel wegen Ballwegschießens mit Gelb-Rot vom Platz. 1:0 - Ende! Gewinnt Minihof, sieht es mit den Kaisersdorfer Aufstiegsträumen düster aus...

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter