Spielberichte

Ersatzgeschwächtes Steinberg siegt souverän!

Die Vorzeichen standen nicht gut, das Ziel war klar: Drei Punkte mussten für den SV Steinberg nochmals her, um den Klassenerhalt endgültig unter Dach und Fach zu bringen. Doch neben dem gesperrten Daniel Fuhrmann fehlten auch noch Jonny Gungl (Bandauftritt), Manuel Sulyok (Seminar) und Daniel Bintinger (Leistenverletzung). Doch die ersatzgeschwächte Steinberger-Equipe machte mit der Nikitscher Legionärsauswahl kurzen Prozess und siegte souverän mit 4:1. Jetzt Torwandschießen beim Nissan-Händler!

 

Wie geschmiert begann die Partie für die zwanghaft umkonstruierte Steinberger Mannschaft. Trainer Hulak lief in der Innenverteidigung auf, Philipp Pöltl links hinten, Mobeen Jawed rückte in die Mannschaft. Nach nur neun Minuten lupfte Tibor Szolyal, der neuerlich zum Matchwinner avancieren sollte, den Ball zur Mitte, Anton Schrödl drängte den Gegenspieler ab und Balasz Czegledi traf zur Führung. Auf der Gegenseite drückte dann Nikitsch kurzzeitig, Steinberg konnte den Ball nicht ideal klären, der nachfolgende Schuss sprang von Christian Stibi weg und Adam Horvath staubte zum Ausgleich ab. Ansonsten hatte Nikitsch mehr vom Spiel. Spätestens dreißig Meter vor Stibis Tor war aber Endtstation. Steinberg agierte aggressiv, kompakt und setzte nach. Nach einem Freistoß von David Keszegh gelang Szolyak die neuerliche Führung per Kopf.

Keszeghs Tor war spielentscheidend

Da Szolyak noch vor der Pause durchmarschierte und von der Grundlinie auf den 20er zurücklegte und Keszegh ideal zum 3:1 abschloss, war das Spiel schon vor der Pause gefühlt entschieden. Nach dem Seitenwechsel legte Steinberg nochmals nach: Szolyak traf aus 25 Metern per Distanzschuss ins Kreuzeck - 4:1 - die endgültige Entscheidung! Anschließend verwaltete Steinberg mit der geballten Routine den Vorsprung. Die von Ernstl Guczogis Legendenauswahl geliehenen Auswechselspieler Didi Heger, Andi Koo und Christian "Manta" Sulyok brachten zusätzlich Ruhe ins Spiel und der SVS Sieg und Klassenerhalt ins Trockene.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter