Spielberichte

Befreiungsschlag! Tschurndorf stemmt sich gegen den Abstieg!

So gut hatte es für Tschurndorf schon ausgesehen und so eng ist es zuletzt durch einige Niederlagen noch geworden. Nun war der Druck vor dem sonntägigen Heimspiel schon groß. Zumal der Gegner Kroatisch Minihof durch die Niederlage von Oberloisdorf den Meistertitel neuerlich vor Augen gerückt bekam. Und doch: Tschurndorf bewahrte Ruhe und zeigte Klasse. Am Ende feierte die Heimelf einen beeindruckenden 5:2-Erfolg über Aufstiegsanwärter Minihof. Jetzt Torwandschießen beim Nissan-Händler!

 

"Tschurndorf war die bessere Mannschaft und hat verdient gewonnen", schickt Kroatisch Minihofs Trainer Daniel Pratl dies gleich mal vorweg. Und woran könnte dies gelegen sein? "Wir hatten das dritte Match in einer Woche und waren stehend k.o." Da half auch die begrenzte Größe des Tschurndorfer Grüns wenig. Die Aussage mit der englischen Woche als Ausrede zu sehen, wäre wohl falsch. Allerdings zeigt dies vielleicht auf, wo Kroatisch Minihof noch zu feilen hat. "Der Wille war da, doch der Körper spielte nicht mit", so Pratl. Dies zeigte schon früh der wiedergenesene Ibrahimovic-Verschnitt Alen Jasarevic, der nach einer tollen Einzelleistung zum 1:0 traf. "Tschurndorf kämpfte ab der ersten Minute als ginge es um ihr Leben", unterstreicht Pratl die Moral der Heimelf. "Wir konnten da nicht dagegenhalten", gesteht er ein. 

Rajzinger hielt Minihof im Spiel

Durch das 1:1 durch einen Rajzinger-Weitschuss blieb Kroatisch Minihof zunächst noch im Spiel. Doch dann zog Tschurndorf durch einen Doppelschlag von Dzenan Kovacevic auf 3:1 davon, ehe abermals Rajzinger - diesmal per Kopf nach Flanke von Antonio Hrncevic - das 3:2 gelang und er die Gäste damit noch im Spiel hielt. Durch einen wunderbaren Tatai-Freistoß und Jasarevics zweites Tor war das Spiel dann allerdings entschieden und Tschurndorf dem Klassenerhalt einen Riesenschritt näher. Kroatisch Minihof hat den Aufstieg weiter in eigener Hand. "Ich hoffe wir können uns nochmal steigern", appelliert Pratl an sein Team.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter