Spielberichte

Oberpetersdorf biegt dezimiertes Steinberg!

Vorweg: Endgültiges Aufatmen war beim SV Steinberg trotz der deutlichen 1:4-Niederlage in Oberpetersdorf angesagt. Die Mannschaft von Trainer Marcel Hulak profitierte dabei von der Niederlage Großwarasdorfs gegen Hirm, sodass der Nichtabstieg nun auch rechnerisch fixiert ist. Eine glorreiche Leistung war beim Spiel in Oberpetersdorf dennoch nicht zu sehen. Am Ende hieß es 4:1 für Oberpetersdorf. Jetzt Torwandschießen beim Nissan-Händler!

 

Die Gäste mussten nicht nur auf die gesperrten Balasz Czegledi und Matus Vido, sondern auch auf den auf einer Hochzeit weilenden Daniel Fuhrmann verzichten. Auf Christian Stibi wurde freiwillig verzichtet. Dieser lief nur in der Revü auf. Die personellen Veränderungen bedeuteten kurzum eine mehr oder minder chancenlose Steinberger Mannschaft. Oberpetersdorf hatte nur anfangs teilweise Probleme mit Steinbergs Offensive. Nach und nach bekamen die Heimischen das Spiel deutlicher unter Kontrolle, sodass am Ende auch die Höhe des Sieges in Ordnung ging. Doch der Reihe nach! Nach einem Eckball für Steinberg fiel das 1:0 für Oberpetersdorf. Ein weiter Ball, Waltner setzte sich im Kopfballduell im Konter durch, Hajmasi überrannte alle, Waltner traf zur Führung, die jedoch nur kurz hielt. Dann bekam Steinbergs Jonny Gungl einen Energieanfall, ließ alle aussteigen und legte auf Torjäger Szolyak quer - 1:1.

Decker brachte Oberpetersdorf auf Kurs

Nach einem Eckball pennte Steinberg und der mitaufgerückte Stefan Decker netzte zur neuerlichen Oberpetersdorfer Führung. Danach war Steinbergs Offensive mehr oder minder inexistent. Oberpetersdorf erhöhte durch ein Eigentor des Ex-Oberpetersdorfers Manuel Sulyok auf 3:1. Mittels eines Flachschusses aus der Distanz erhöhte der überragende Milan Hajmasi noch auf 4:1. Steinberg war trotzdem froh: Schaute man im Winter auf die Tabelle, war nicht zu erwarten, dass der Klassenerhalt so souverän geschafft werden würde. Wobei: Das Frühjahr lag dem SVS schon immer mehr.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter