Spielberichte

Spannung bis zum Schluss! Kaisersdorf siegt in Kroatisch Minihof!

Matchball Kroatisch Minihof - eindrucksvoll abgewehrt. Nachdem Oberloisdorf schon am Vortag den Meistertitel fixiert hatte, fiel für Kroatisch Minihof der positive Druck des Titelgewinns weg. Geholfen hat das der Pratl-Elf jedoch nichts. Denn gegen Verfolger Kaisersdorf musste Minihof Zuhause eine 0:3-Schlappe hinnehmen. Nun trennt die beiden Mannschaften vor der letzten Runde nur noch ein Punkt. Spannung scheint garantiert - bis zur letzten Sekunde!

 

Die Ausgangskonstellation ist schnell geschildert: Kaisersdorf musste gewinnen, um die Auftaktchance zu wahren. Und anfangs sah es für die Wiedenhofer-Schützlinge gar nicht gut aus. Kroatisch Minihof war zunächst feldüberlegen, dominierte das Spiel und konnte sich mehrere Torchancen erspielen, diese sollten jedoch allesamt nicht genutzt werden. In der 20. Spielminute wendete sich jedoch das Blatt. Nach Flanke von Rene Sturm köpfte Bence Zoltan Horvath zum 1:0 für die Gäste ein. Nun nahm der Druck zu - nämlich nicht jener von, sondern vielmehr auf Kroatisch Minihof. Das Pendel schlug immer mehr in Richtung Kaisersdorf. Die Wiedenhofer-Elf wurde nun auch agiler und konnte fortan mehr Spielanteile verbuchen. Nach einer weiten Flanke von der Seite verkalkulierte sich Tormann Vörös. Neuerlich stand Horvath goldrichtig und schob zum 2:0 für Kaisersdorf ein.

Joker Dragoljovic sorgte für die Entscheidung

Nach der Pause warf Minihof naturgemäß alles nach vorne. Zählbares gelang den Heimischen jedoch nicht. "Wir hatten eine schlechte Chancenauswertung und machten uns in der Defensive durch Eigenfehler, bzw. Abstimmungsschwierigkeiten das Leben selber schwer", hadert Minihof-Trainer Daniel Pratl. Vielmehr stach auf der Gegenseite Joker Sascha Dragoljovic zu, der nach Idealzuspiel von Imre zum 3:0 einschob. "Es geht nicht mehr leicht von der Hand", weiß Pratl. In Neutal geht es nun um alles. Kroatisch Minihof muss gewinnen. Kaisersdorf will die große Chance nutzen, ist seinerseits Zuhause gegen Steinberg großer Favorit. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter