Spielberichte

Kroatenderbyspannung! Minihof setzte sich durch!

Mehr Kroatenderby geht nicht! Die Elf von Spielertrainer Daniel Pratl, der aktuell sein Amt ohne den "Spieler"-Zusatz ausüben muss, empfang die SPG Hrvati. Eine Vereinigung, die aus Groß- und Kleinwarasdorf besteht und zum Auftakt gleich auf ihre neuen jungen Spieler Daniel Kuzmits und Julian Toth auskommen musste, die beide auf Urlaub weilten. Wo? Natürlich in Hrvati, also Kroatien. Gewonnen hat Kroatisch Minihof 3:1. Entschieden hat es Peter Rajzinger - auch nichts Neues.

 

Das Spiel war interessant. Noch interessanter wurde es als Comebacker Patrick Radich in der elften Minute zum 1:0 für die Mannschaft von Neo-Spielertrainer Matej Markovic traf. Vörös kann das sicher besser lösen. Da konnte Hrvati noch tiefer stehen und Kroatisch Minihof musste noch riskanter spielen. Bei Minihof gab´s personell einiges Neues. Entscheidend waren aber "Alte". Flanke Vereb - Kopfball Kruselj - 1:1. Kennt man - eigentlich! Kurz vor der Pause war es dann der Mann mit der eingebauten Torgarantie Peter Rajzinger, der für die Minihofer Führung sorgte. Pratl forderte Stefan Werner noch auf den Freistoß "reinzupracken", der tat dies und Rajzinger verwandelte den Repound sehenswert mit dem ersten "Touch".

"Rajzi" war der Matchwinner

Da blieb es noch spannend, wenngleich man sich schwer vorstellen konnte, dass Hrvati noch ein Tor gelingen könnte. Kurz nach der Pause war die Spannung verpufft, danke Herr Rajzinger. Der Ungar ließ zwei Gegner ins Leere laufen und traf ideal ins lange Eck. Sonst noch Erwähnenswertes? Klar... in der 63. Minute kam dann der Mann mit dem klingendsten Namen: der Krankl! Allerdings der Franz. Für Oliver El Senosy, klingt auch schön, kennt man auch aus ganz frühen Ritzinger Regionalligatagen. "Für uns war der Sieg wichtig und auch verdient. Der Sieg hätte aber noch höher ausfallen können", freut sich Pratl. Da hat er auch Recht. Doch Beidinger und Ribarich vergaben den möglichen Kantersieg. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter