Spielberichte

Kroatisch Minihof mit echtem Befreiungsschlag im Derby!

SC Kr. Geresdorf
Kroatisch Minihof

In der 1. Klasse Mitte empfing der Tabellensiebte SC Kroatisch Geresdorf in der 23. Runde den Tabellendreizehnten Kroatisch Minihof. Im letzten Aufeinandertreffen der beiden Teams konnte nach einem Remis niemand den Platz als Sieger verlassen. Kroatisch Minihof brauchte dringend die Punkte, im Derby war zudem von Haus aus genügend Brisanz.


Martin Gosztola stellt auf 1:0

Gerersdorf hatte aber den besseren Start ins Spiel. In Minute 19 drückte Martin Gosztola den Ball über die Linie und stellte auf 1:0. Doch Kroatisch Minihof zeigte Moral, man kämpfte sich in die Partie zurück und agierte bissiger als in den Spielen zuletzt, Darauf hin bewahrte Kresimir Pajdic in der 25. Minute die Übersicht und verwandelte präzise zum 1:1. Nach 46 Minuten beendete der Schiedsrichter Halbzeit eins und gönnte den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Minihof in Durchgang zwei mit Blitzstart

In der zweiten Halbzeit erwischten die Gäste die Hausherren dann eiskalt. In Minute 47 fasste sich Peter Rajzinger ein Herz und verwertete überlegt zum 1:2. Das Spiel war geprägt von einer kämpferischen Einstellung beider Teams. In der zweiten Halbzeit zeigte der Unparteiische insgesamt sieben Mal Gelb (Peter Brankovics 53.; Thomas Beidinger 56.; Michael Buranich 56.; Tamas Nagy 58.; Emanuel Buranits 83.; Daniel Pratl 90.; Thomas Fellinger 91.) Danach beendete der Schiedsrichter das Spiel und Kroatisch Minihof durfte mit drei Punkten im Gepäck die (kurze) Heimreise antreten.

"Diesmal hat auch die Einstellung gepasst, ein Pauschallob an das ganze Team, das war kein Vergleich zum Spiel in der Vorwoche", war Sektionsleiter Johann Gruber zufrieden und auch erleichtert.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter