Spielberichte

FC Andau fixiert Meistertitel - Sieg gegen ASV Zurndorf!

Beim Samstagspiel der 1. Klasse Nord zwischen dem FC Andau und den Gästen des ASV Zurndorf ging es speziell für die Heimmannschaft um einiges, hatte man doch bei einem Sieg die Chance, den Aufstieg in die zweite Liga Nord zu schaffen. Nach einer etwas zerfahrenen ersten Halbzeit drehten die Gastgeber dann auf, viele Chancen wurden herausgespielt, am Ende durfte gejubelt werden!

 

Die erste Halbzeit ist relativ schnell erzählt. Andau wirkte zwar engagiert aber etwas nervös, in den Hinterköpfen geisterte wohl bereits der Aufstieg um. Man erspielte sich ein paar Chancen, konnte diese jedoch nicht nutzen. Zurndorf konzentrierte sich zunächst auf die Defensive, Offensive musste man den Ausfall von Manuel Pethö verkraften, der sichtlich im Spiel fehlte. Schiedsrichter Johann Herczeg beendete die ersten 45 Minuten mit dem Ergebnis von 0:0, für die Aufstiegsfeier bedurfte es einer Steigerung der Hausherren.

 

Andau dreht auf und belohnt sich

In der zweiten Halbzeit dann ein anderes Bild, Andau spielte nun konsequent nach vorne und wurden bereits kurz nach dem Wechsel belohnt. Jozsef Ekes sorgte mit einem schnellen Doppelpack für eine 2:0 Führung, die halbe Miete für die Braun-Elf, die jetzt befreiter aufspielten, den Aufstieg vor Augen. Christoph Horvath konnte in der 60.Minute sogar nachsetzen und netzte zum 3:0 ein. Kurz wurde es aber noch einmal spannend, als Frantisek Dzuricek nach Verwirrung in der Andau Defensive zum 3:1 traf, Jürgen Csida stellte den alten Abstand aber sofort nach Wiederanpfiff wieder her, als die Gäste Mannschaft offenbar mit den Köpfen noch beim Jubeln war. Die Krönung erfolgte in Minute 90, als Richard Köbanyai per Strafstoß noch zum 5:1 traf. Nach dem Schlusspfiff kannte der Jubel keine Grenzen mehr, der FC Andau steigt in die zweite Liga Nord auf. „Eine Krönung einer tollen Saison, ich bin stolz auf das gesamte Team, dass wir haben wir uns verdient“, so ein sichtlich glücklicher Clemens Braun von Andau.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter