Spielberichte

Beim UFC Weiden gehen die Lichter aus - Niederlage gegen ASV Deutsch Jahrndorf

Beim Freitagspiel der 1. Klasse Nord zwischen dem ASV Deutsch Jahrndorf und den abstiegsbedrohten Gästen des UFC Weiden sahen die Zuseher in Jahrndorf ausnahmsweise mal 90 Minuten, in denen nicht nur das Flutlicht hielt, sondern auch eine Begegnung, in der Jahrndorf überlegener auftrat und damit Weiden schon in die zweite Klasse Nord stürzte.

 

Nach zuletzt sieben Spielen ohne Niederlage hatten die Weidner wieder Hoffnungen, vielleicht doch noch das rettende Ufer zu erreichen. Nach dem Rauswurf einiger Spieler und von Trainer Thomas Achs kamen die Weidner etwas besser zurecht und siegten so letzte Woche beispielsweise völlig verdient gegen Jois. Gegen Deutsch Jahrndorf versuchte man zunächst, aus einer gesicherten Defensive heraus zu spielen und die Jahrndorfer Offensivkräfte nicht ins Spiel kommen zu lassen. Es gab zwar Chancen auf beiden Seiten, im Endeffekt ging der Weidner Plan allerdings 45 Minuten lang gut auf, mit einem 0:0 ging es in die Pause.

 

Deutsch Jahrndorf setzt nach, Weiden geht K.O.

In Halbzeit zwei setzten die Jahrndorfer dann nach und agierten jetzt schneller in der Offensive, was Weiden zunehmend vor Probleme stellte. In Minute 67 konnte man dem Druck nicht mehr stand halten und Michael Guttman beförderte den Ball unglücklich ins eigene Tor, eine bittere Szene für die tapfer kämpfenden Gäste. Jetzt war für die Hausherren der Bann gebrochen und man setzte ein wenig später durch Andrej Masarovic zum 2:0 nach. Weiden schien sich jetzt seinem Schicksal zu ergeben, trotz einer unnötigen Gelb Roten Karte für den Deutsch Jahrndorfer Carsten Lang konnte man nicht mehr zurückschlagen und Jahrndorf erzielte durch Nemanja Milosevic in der Nachspielzeit sogar noch das 3:0. „Wenn du mit drei Toren Unterschied gewinnst, kann man eig von einem verdienten Sieg sprechen“, so Jahnrndorf Sektionsleiter Alexander Muhr. Für Weiden sieht es jetzt schlecht aus, ist der Abstieg bereits besiegelt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter