Spielberichte

SK Pampa findet gegen Deutsch Jahrndorf auf die Siegerstraße zurück

Der SK Pama sicherte sich in der letzten Runde der 1. Klasse Nord Platz vier in der Tabelle und verabschiedete sich mit einem Heimsieg in die kurze Sommerpause. Die zwei Routiniers Roman Orsula und dessen Teamkollege und Landsmann Roman Pajer trafen beim 2:0-Erfolg gegen den ASV Deutsch Jahrndorf und brachten ihre Mannschaft nach fünf Niederlagen en suite rechtszeitig wieder auf die Siegerstraße zurück.

 

Den besseren Start in die Partie erwischten an diesem Tag die Gäste. Deutsch Jahrndorf etwas aggressiver, mit mehr Spielanteilen und auch mit der besseren Möglichkeit, als sich Richard Schwartz durchtankte, jedoch am gegnerischen Goalie scheiterte. In der Schlussphase der ersten Hälfte übernahmen allerdings die Hauherren das Kommando und wurden auch prompt dafür belohnt. Roman Orsula nahm sich aus rund 20 Metern ein Herz, zog ab und der Ball zappelte zum ersten Mal in den Maschen der Gäste – 1:0 Pausenstand.

 

Deutsch Jahrndorf hadert mit Chancenverwertung

Nach dem Seitenwechsel häuften sich die Torraumszenen auf beiden Seiten. Pama hatte zwar mehr vom Spiel, wobei die Gäste jedoch die besseren Möglichkeiten vorweisen konnten und dem Ausgleich nahe waren. Richard Schwartz hätte selbst das Spiel drehen können, scheiterte allerdings zweimal am starken Heimgoalie Weinzettl, ehe auch Milosevic aus aussichtsreicher Position vergab. Auf der anderen Seite kam Roman Pajer des Öfteren zum Abschluss, war dem Routinier die Unsicherheit im Strafraum jedoch anzuerkennen. In der Schlussphase durfte dieser aber doch noch jubeln. Nach einer präzisen Flanke stand Pajer goldrichtig und köpfte ein zum vorentscheidenden 2:0.

 

Leonhard Dau, Sektionsleiter SK Pama: „Letztendlich wollten wir den Sieg wohl etwas mehr. Im zweiten Durchgang haben wir gut ins Spiel gefunden und auch mehr für das Spiel getan als der Gegner.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter