Spielberichte

SC Neusiedl 1b verliert auch letztes Spiel der Hinrunde gegen ASV Zurndorf!

Das letzte Spiel der Hinrunde für die Neusiedler 1b gab es am Samstag zu Hause in der ersten Klasse Nord gegen den ASV Zurndorf . Neusiedl war gewillt, zumindest in der letzten Begegnung mit einem Sieg abzutreten, das Glück war aber auch diesmal nicht auf ihrer Seite, nach dem 0:1 in Jois hagelte es auch diesmal eine knappe Niederlage.

 

Das Spiel gestaltete sich zunächst so, wie man es sich vor der Begegnung erwarten konnte. Neusiedl verteidigte tief und gut, Zurndorf fand nur schwer ein Mittel den Abwehrwall der Hausherren zu durchbrechen. Zwar hatte Zurndorf klar mehr vom Spiel, die Defensive der Hausherren hielt jedoch stand und man ließ den Gästen quasi keine Räume zum kombinieren. Man ging auch ordentlich in die Zweikämpfe, sieben gelbe Karten für die Neusiedler zeugen von einer harten Partie!

Pethö erneut Matchwinner

Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild, Neusiedl hart am verteidigen, Zurndorf versucht durch zu kommen. In Minute 52 fand man dann auch einen Weg.  Michal Majot legte nach einem tollen Solo schön quer für Manuel Pethö, der nur noch einschieben musste, die verdiente Führung für Zurndorf, die nach dem Tor sofort versuchten nachzulegen. Man war jedoch teilweise zu hektisch vor dem Tor und so gestaltete sich die Partie bis zum Schluss spannend, denn Neusiedl warf alles nach vorne, was man hatte. Am Ende verlor man jedoch auch etwas unglücklich erneut mit 0:1,wie Nahe Freud und Leid beisammen sind, konnte man nach dem Schlusspfiff sehen. Während die tapferen Neusiedler mit nur einem Punkt am Tabellenende stehen, feierten die Zurndorfer dank dem Ausrutscher von Frauenkirchen und Deutsch Jahrndorf den Herbstmeistertitel, was auch Zurdnorf Coach Rene Hoffmann sehr freute.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter