Spielberichte

Halbturn entscheidet den Schlager klar für sich

Im Topspiel der Runde in der ersten Klasse Nord gab es zwischen dem USV Halbturn und dem ASV Zurndorf am Ende ein überraschend klares Ergebnis. Nach einer noch etwas ausgeglichenen ersten Halbzeit musste der Tabellenführer einsehen, dass es in Halbturn nichts zu holen gab.

 

Die Partie begann für die Gastgeber, die in den letzten Runden immer wieder mit starken Leistungen aufzeigen konnten, wie geplant, denn Michael Wimmer konnte die erste wirklich gefährliche Aktion des Spiels vollenden und trifft zur frühen Führung. Halbturn blieb weiter am Drücker und belohnt sich nach nur elf Minuten bereits ein zweites Mal, Martin Rusnak ist auf und davon und trifft zum 2:0. Zurndorf gab jedoch nicht auf und hatte kurz darauf die riesen Chance zum Anschluss. Halbturn Goalie Rene Summer sieht nach einem Foul im Strafraum die gelbe Karte, Elfmeter für die Gäste. Doch Summer bügelt den Fehler wieder aus und pariert, bereits der zweite Elfer in Folge, den der Tormann parieren kann, die Liga hat also einen Elferkiller. Halbturn erholte sich gut von dem Schock und versuchte die Gäste weiter unter Druck zu setzen. Nach einer halben Stunde nutzte Martin Rusnak eine der vielen Möglichkeiten und vollende zum 3:0, die Partie war damit mehr oder weniger gelaufen.

Halbturn lässt keine Zweifel

Noch vor der Pause dann die endgültige Entscheidung, ein Pfiff des Schiedsrichters an der 16er Grenze der Zurndorfer, bei den Spielern herrscht etwas Verwirrung, Cyril Janosko nimmt sich den Ball und setzt ihn ins Tor, das 4:0 noch vor der Pause, Halbturn spielte sich in einen Rausch. Zweite Halbzeit schraubte Halbturn zwar einen Gang zurück, kam jedoch trotzdem zu guten Chancen. Martin Rusnak krönte nach einer knappen Stunde seine starke Partie und traf zum 5:0, Zurndorf ohne wirkliche Chance und Halbturn spielte einfach entfesselt auf. Den Gästen blieb am Ende nur noch eine Ergebniskosmetik, Manuel Pethö ließ per Strafstoß diesmal Summer keine Chance, ein am Ende verdientes 5:1 für die Halbturner. „Ein ganz starkes Spiel von uns, wobei man auch sagen muss, dass man bei Zurndorf schon merkt, dass sie einige Verletzte zu beklagen haben. Nichts desto trotz eine geschlossen starke Teamleistung“, so Halbturn Coach Jürgen Bruck nach dem Spiel.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter