Spielberichte

Zurndorf fährt die ersten Punkte ein - 2:1 gegen Mörbisch!

Den ersten Sieg nach drei Spielen in Folge die mit Niederlagen endeten konnte der ASV Zurndorf in der ersten Klasse Nord gegen SV Mörbisch, der weiterhin punktelos bleibt, einfahren. Trotz einer mäßigen Leistung konnten sich die Hausherren durchsetzen.

 

In Zurndorf merkt man derzeit, dass einige Spieler noch nicht bei 100 Prozent sind, auch gegen Mörbisch begann man die Partie zwar recht ordentlich, der spielerische Glanz der letzten Saison ist jedoch noch nicht vorhanden. Zumindest konnte man schnell in Führung gehen, Lukas Amri nutzte bereits nach einer Viertelstunde eine Gelegenheit und traf zum 1:0. Zurndorf versuchte zwar die Partie zu kontrollieren, Mörbsich wurde aber im Laufe des Spiels immer besser. Kurz vor dem Seitenwechsel konnte man dann auch über den Ausgleich jubeln, Florian Schmidt war zur Stelle und stellte den nicht unverdienten Ausgleich her. In den zweiten 45 Minuten sollte dann eine Aktion das Spiel entscheiden.

Ausschluss für Mörbisch

Denn nach einer guten Stunde musste Akos Medvegy bei den Gästen vom Platz, für Zurndorf war dies die Chance, das Spiel wieder an sich zu reißen und Bernd Schneemayer konnte nach dem Ausschluss bei den Gästen seine starke Leistung auch krönen und traf in Minute 80 zum viel umjubelten 2:1 für die Hausherren, die damit die ersten drei Punkte in der noch jungen Spielzeit einfahren konnten. Zurndorf Coach Rene Hoffmann blieb jedoch kritisch:“ Eigentlich war das das schwächste Spiel, dass wir bisher abgeliefert haben, am Ende zählen aber für uns vor allem die drei Punkte und die sind in unserer Situation enorm wichtig“.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter