Spielberichte

Pama muss sich mit Punkt gegen Neudorf begnügen!

Einen herben Dämpfer musste der SK Pama im Aufstiegsrennen in der ersten Klasse Nord hinnehmen. Gegen den ASV Neudorf musste man sich zu Hause mit einem Unentschieden begnügen, definitiv zu wenig, was die Ansprüche der Pamaner betrifft, die damit in der letzten Runde auf Umfaller der Konkurrenz warten und hoffen müssen. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Die Partie begann für Pama aber sehr gut, man versuchte sofort den Gegner früh unter Druck zu setzen, was auch gut gelang. Die Anfangsphase gehörte klar den Hausherren. Entgegen dem Spielverlauf waren es die Gäste, die dann Mitte der ersten Halbzeit nach einem Freistoß in Führung gingen. Eter Püspök sorgte mit dem Treffer ins Kreuzeck für die Führung der Neudorfer. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch bis zur Halbzeit, keines der beiden Teams konnte jedoch etwas Zählbares mitnehmen.

3 Tore in Hälfte Zwei!

Auch den Beginn der zweiten 45 Minuten ließen sich die Hausherren nicht nehmen, wieder kam man druckvoll aus der Kabine, mit dem Unterschied, dass man diesmal vor dem Tor cooler agierte. Nach einem Doppelschlag durch Peter Martinka und Patrik Johancsik sorgte man nach einer guten Stunde für eine verdiente 2:1 Führung. Nicht das erste Mal, dass die Neudorfer den Start in die zweite Halbzeit verschlafen, auch in der Vorwoche gegen Nickelsdorf wurde man erst nach einer guten Stunde „munter“. Und auch in Pamakamen die Lebensgeister offenbar erst gegen Ende der Partie wieder zurück, Gergö Mate sorgte dann kurz vor dem Ende noch einmal mit einem Highlight, als er einen Ball volley ins Kreuzeck beförderte. Mit dem Punkt können die Gäste besser leben als Pama, die nun in der letzten Runde hoffen müssen. „Im Endeffekt ein gerechtes Unentscheiden“, so Neudorfs Sebastian Schuber nach dem Spiel.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter