1. Klasse Süd

SV Bocksdorf: Nach gutem Start Puste ausgegangen

Unzufrieden zeigt sich der SV Bocksdorf nach der Herbstsaison der 1. Klasse Süd im Burgenland. Durch neue Spieler und einen neuen Betreuer soll der Abstiegsbereich verlassen werden. Auch verabschieden musste man sich jedoch von einigen Gesichtern – diese Abgänge sollen durch die Neuverpflichteten kompensiert werden. Die Truppe versucht so schnell wie möglich, die neuen Spieler in die Mannschaft einzubauen und ist bereits hart am Trainieren.

Der SV Bocksdorf ist mit der Punkteausbeute der Hinrunde in der 1. Klasse Süd nicht ganz zufrieden. Die Truppe zeigte eher schwache Leistungen und konnte sich vor dem Winter nur den elften Tabellenplatz sichern. Die Südburgenländer holten in 15 Partien nur 16 Punkte. Ganze sieben Niederlagen musste der SV Bocksdorf verzeichnen, lediglich vier Partien konnte man für sich entscheiden. Im Frühjahr möchte man alles besser machen und mehr Punkte holen, denn um den Abstieg möchte der Verein nicht mitspielen. „Wir wollen so schnell wie möglich aus dem Abstiegsbereich herauskommen“, so Obmann Johann Krammer. In den ersten sieben Meisterschaftsspielen zeigte sich der SV Bocksdorf ungeschlagen. Doch dann: In den nächsten acht Partien konnte man kein Spiel gewinnen und nur zwei Punkte holen. „Anfangs klappte alles so wunderbar und dann diese schwachen Leistungen. Da kann man nicht zufrieden sein!“, so Krammer.

Neuer Betreuer und neue Spieler sollen es richten

Der SV Bocksdorf holte aufgrund der nicht zufriedenstellenden Leistungen einige neue Spieler. Ex-Goberlinger Ivica Habek wird ab sofort die Offensive der Bocksdorfer verstärken. Oliver Neidhart konnte dem ASKÖ Stinatz abgeluchst werden und Armin Tursin kam vom SV Oberwart. Denis Lindner, Marko Mikic und Roland Csonka konnten aus Ungarn geholt werden und verstärken zukünftig den Kader der Südburgenländer. Auch ein neuer Trainer wird in Zukunft beim SV Bocksdorf fungieren: Der Ungar Csaba Mitterstiller wird die Südburgenländer ab sofort nach vorne peitschen und versuchen, bessere Leistungen als in der Hinrunde zu erzielen.

Zukünftig nicht mehr beim SV Bocksdorf

Nicht nur Neuzugänge, sonder auch Abgänge musste der SV Bocksdorf verzeichnen. Tams Danko hat den Verein Richtung Zuberbach verlassen und Daniel Kreitzer spielt ab sofort für den SV Deutsch Tschantschendorf. Tim Litrop und Zoran Horvath gingen wieder zurück in ihre Heimat nach Slowenien. Der ASKÖ Stinatz gewann das Rennen um den Ex-Bocksdorf-Kicker Agim Zejnullahu. Matej Rogac spielt zukünftig für den Sportverein St. Anna.

Man trainiert wird wie gewohnt auf den Sportanlagen des SV Bocksdorf. Verbessert werden Kondition und Taktik der Spieler; außerdem sollen die Neuzugänge so gut wie möglich integriert werden.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter