1. Klasse Süd

ASKÖ Schlaining möchte Meister werden

Der ASKÖ Schlaining, zurzeit auf Platz drei der 1. Klasse Süd, ist mit den spielerischen Leistungen der Hinrunde nicht ganz zufrieden. Neue Spieler sollen zukünftig mehr Punkte bringen. Bevor man in die Frühjahrssaison startet, wird die Kondition der Spieler verbessert. Im Frühjahr möchte der Verein die nötigen Punkte holen, um am Ende den Aufstieg in die 2. Liga zu schaffen.

Nicht ganz zufriedenstellende Leistungen zeigte der ASKÖ Schlaining in der Herbstsaison der 1. Klasse Süd im Burgenland. Die Südburgenländer konnten sich auf dem dritten Rang der Tabelle platzieren. „Wir sind mit dieser Leistung nicht ganz zufrieden. Wir hätten uns mehr erwartet, denn wir wollen den Aufstieg in die 2. Liga unbedingt schaffen“, meint Sektionsleiter Ernst Simon. Die Truppe absolvierte Ende Februar das Nachtragsspiel gegen den SV Ollersdorf. Die Schlaininger gewannen das Spiel mit einem 1:2 Auswärtssieg. Die Mannschaft befindet sich nun mit 30 Punkten auf dem dritten Platz der Tabelle. Aufgrund des Sieges im Nachtragsspiel liegen die Südburgenländer nur mehr drei Punkte hinter dem Winterkönig aus Rotenturm. Den Verein aus Rotenturm möchte man in der Rückrunde überholen, um sich am Ende des Meistertitels rühmen zu dürfen.

ASKÖ Schlaining zukünftig mit neuem Personal

Der ASKÖ Schlaining musste in der Transferzeit einige Spieler abgeben. Der junge Marcel Gamauf hat den Verein Richtung Goberling verlassen. Dem ASKÖ Kohfidisch gelang es, Ralph Ivants zu verpflichten. Christopher Geischnek wird zukünftig in Zuberbach sein Können unter Beweis stellen und Benjamin Posch hat den Verein Richtung Oberschützen verlassen. David Vugrinec wird zukünftig auch nicht mehr im Dress des ASKÖ Schlaining auflaufen. Der Verein war also auf der Suche nach neuen Spielern und wurde schnell fündig: Ex-Rudersdorfer Philipp Wolf wird zukünftig den Kader des ASKÖ Schlaining verstärken. Weiters konnte Veljko Trkulja vom USV Neuhaus geholt werden und Dietmar Lagler wurde nach einer Pause überredet, den Schlainingern wieder unter die Arme zu greifen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter