1. Klasse Süd

Unterschützen belohnt sich für tolle Herbstmeisterschaft!

Eine aufregende und tolle Hinrunde hat der SK Unterschützen hinter sich. Nach einem fulminanten Herbst steht das Team von Coach Florian Hotwagner auf dem sensationellen zweiten Tabellenplatz, mit 46 Toren ist man zudem die Tormaschinerie der Liga. Es läuft also alles auf Schiene bei den Unterschützenern, man befindet sich in der Tabelle zudem in Lauerstellung gegenüber dem Leader aus Sankt Martin an der Raab.

 

Nur drei Niederlagen und zudem hohe Siege wie gegen Stinatz oder auswärts in Riedlingsdorf – Unterschützen wusste in der Hinrunde vollends zu überzeugen und schaffte es dabei auch immer wieder die Zuseher mit echten Torparaden zum Staunen zu bringen. Für Coach Hotwagner ist nur eine Bestätigung der harten Arbeit aus vergangenen Tagen. „Wir sind mit dem Herbst sehr zufrieden, wie sollte es auch anders sein als Zweiter. Für uns ist das eine echte Bestätigung, wie gearbeitet und trainiert wird“, bringt es der junge Coach auf den Punkt.

Spielt man um Aufstieg mit?!

Dieser Trend soll so lange wie möglich auch in der Rückrunde fortgesetzt werden, geht es nach den Unterschützenern, steht dem absolut nichts im Wege. „Oben dran bleiben, dass kann nur unser Ziel für den Frühling sein“, so Hotwagner weiter, der die Mannschaft auf jedes Spiel sehr gut einstellt und dafür auch die Früchte erntet. Es gibt also wenig Grund, etwas beim SK Unterschützen zu verändern, dies sehen auch die Beteiligten so.

„Wir haben nicht vor, etwas am Kader zu verändern und werden auch mit dieser Mannschaft in das Frühjahr starten“, so Hotwagner abschließend. Schafft man einen ähnlichen Lauf wie in der Hinrunde, ist den sympathischen  Südburgenländern sicherlich einiges zu zutrauen. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter