Spielberichte

2:2! Punkteteilung in St. Martin

In der 1. Klasse Süd kam es am Sonntag zum Duell zwischen dem ASV St. Martin an der Raab und den Gästen des ASK Riedlingsdorf. Die Schwarz-Elf hatte kurz vor dem Ende noch den Sieg vor Augen, im letzten Moment glichen die Hausherren jedoch aus und verhinderten die fünfte Rückrundenschlappe. Riedingsdorf gehört weiterhin zu den besten Frühjahrsmannschaften.

 

Die Anfangsviertelstunde gehörte ganz klar den Heimischen. St. Martin begann sehr aggressiv, offensiv eingestellt und bereits in der 7. Minute gelang das 1:0 durch Philipp Körbler. Nach einem Outeinwurf der Hausherren nutzten diese Abstimmungsprobleme des Gegners eiskalt aus, der Ball landet bei Thiago und der Legionär servierte Körbler den Ball perfekt. In dieser Tonart ging es vorerst auch weiter, verabsäumten es die Heimischen jedoch nachzulegen. Nach knapp 20 Minuten hatten sich die Gäste dann etwas erfangen und lieferten sich mit dem Gegner einen offenen Schlagabtausch – zwingende Torchancen waren jedoch Mangelware. Kurz vor dem Pausenpfiff gelang der Schwarz-Elf dann der Ausgleich. Weiter Out-Einwurf von Rechberger, Gabor Geller kam zum Kopfball und überhob den Goalie – 1:1.

 

Direkter Eckball verhindert Heimschlappe

In den zweiten 45 Minuten wollten beide Teams den Sieg, den besseren Start ergatterten dieses Mal jedoch die Gäste. Einem Eckball folgte ein Gestocher, wobei Rene Rechberger zum Abschluss kam und den Ball in die Maschen jagte – 1:2. Kurz darauf hatte Luisser die riesen Möglichkeit auf den Ausgleich, Albin Pfeffer konnte aber im letzten Moment klären. In der Schlussphase wurden die Hausherren für ihre Bemühungen doch noch belohnt, als Rene Brückler einen Eckball direkt verwertete und seinem Team einen Punkt rettete. Der am ersten Pfosten postierte Elia Schuh ließ den Ball durch und somit kam es zu einer doch gerechten Punkteteilung.

 

Joachim Schwarz, Trainer ASK Riedlingsdorf: „Vor der Partie hätte ich das 2:2 sofort unterschrieben, aber nach dem Schlusspfiff trauere ich ein bisschen dem Sieg hinterher, da das 2:2 kurz vor Schluss ein unglücklicher Treffer war. Aber ich bin trotzdem zufrieden.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter