Spielberichte

ASV St. Martin/Raab schließt gute Rückrunde mit Remis ab

Der ASV St. Martin/Raab hat sich in der letzten Runde der 1. Klasse Süd gegen den SV Mühlgraben ein Remis erkämpft, mit dem sie eine starke Rückrunde positiv abgeschlossen haben. Nach einer 1:0-Pausenführung geriet die Dvorani-Elf nach einem Doppelschlag in Rückstand, aber ein Last-Minute-Tor von Thiago Gadelha Da Silva rettete am Ende doch noch einen Punkt. Somit beenden die Hausherren die Saison als Neunter, während die Mühlgrabener den sechsten Platz erreichten.

 

Die Hausherren fanden im Derby besser ins Spiel und entpuppten sich in der ersten Halbzeit als die wesentlich aktivere Mannschaft. Mit der ersten nennenswerten Torchance in der 23. Minute gingen die St. Martiner auch prompt in Führung: Tobias Mecigar startete einen Sololauf, ließ drei Gegenspieler stehen und traf von der Strafraumgrenze sehenswert ins Tor. In der Folge verabsäumten es die Gastgeber davon zu ziehen. So verfehlte der eingewechselte Rene Bauer einen Holzmann-Querpass nur um Millimeter, nachdem sich dieser auf der linken Seite gut durchsetzte. Bei Schüssen von Tobias Mencigar und Thiago Gadelha Da Silva konnte sich der Gäste-Keeper auszeichnen und hielt sein Team im Spiel.

Mühlgraben dreht die Partie

Im zweiten Spielabschnitt zeigten die Gäste ein komplett anderes Gesicht und wurden mit Fortdauer des Spiels immer besser. So gelang ihnen nach 59 Minuten durch ein super Freistoßtor von Mitja Zerdin der Ausgleich, ehe sie nur drei Minuten später die Partie komplett drehten. Die Gäste profitierten dabei von einem Stellungsfehler des ASV und konnten so durch Peter Gerencer einen Konter perfekt abschließen. Die Hausherren schmissen danach alles in die Waagschale, aber der Ausgleich wollte lange nicht gelingen. Erst nachdem Mühlgrabens Fabio Halb in Minute 82 mit der gelb-roten Karte vom Platz verwiesen wurde kam wieder Hoffnung auf. Als so gut wie keiner mehr daran glaubte, fasste sich Thiago Gadelha Da Silva ein Herz und knallte den Ball aus 35 Metern zum 2:2-Endstand in die Maschen. „Es ist zwar um nichts mehr gegangen, aber ein Derby ist ein Derby. Unter dem Strich war es sicher ein gerechtes Remis auch wenn es für uns ein wenig glücklich war“, so Ramadan Dvorani, Trainer des ASV St. Martin/Raab.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter