Spielberichte

1:4 - Außenseiter Goberling lässt Grafenschachen keine Chance

Der Dritte der 1. Klasse Süd SC Grafenschachen empfing am Wochenende den Elften ASK Goberling, wobei die Rollenverteilung eigentlich klar war. Der Außenseiter aus Goberling erwischte einen sensationellen Tag und siegt beim Favoriten mit 1:4.

 

Die Begegnung war nach dem Anpfiff zunächst ziemlich ausgeglichen und beide Teams kamen in der Anfangsphase zu ihren Möglichkeiten. In der 21. Minute entschied der Schiedsrichter nach einem härteren Zweitkampf im Goberlinger Strafraum auf Elfmeter, diesen verwandelte Markus Pierer zum 1:0 für die Hausherren. Nach diesem Treffer machte Goberling verstärkt Druck und drängte sofort auf den Ausgleich. Dieser gelang dann schließlich Gabor Herincs in Minute 27, dieser nutzte eine Unsicherheit von Grafenschachen-Tormann Patrick Buchegger nach einem Schuss und staubte zum 1:1 ab. In der Endphase der ersten Halbzeit sorgte Tamas Bieder per Kopf und einmal nach einem Freistoß beinahe die Führung für die Gäste.

Goberling dominiert die zweite Hälfte

Im zweiten Durchgang begannen beide Mannschaften ziemlich auf Augenhöhe, wobei die Goberlinger mit zunehmenden Verlauf immer besser ins Spiel kamen. Nach einem Schuss von Tojäger Bieder staubte Janivier Guifang nach einem Patzer von Goalie Buchegger in der 75 Minute zum 1:2 ab. Danach bauten dominierten die Gäste das Spiel immer mehr, einige Minuten später gab es Elfer für Goberling, welchen Dario Penava jedoch nicht verwerten konnte. Zehn Minuten vor Spielende verwertete Marcel Pomper einen Abpraller und erzielte das 1:3. In der Nachspielzeit machte Torjäger Tamas Bieder für Goberling nach einem Konter alles klar und machte den 1:4 –Endstand perfekt. „Wir haben einen tollen Tag erwischt und einen hochverdienten Sieg gefeiert, die Einstellung der Mannschaft war äußerst lobenswert“ so Goberling-Sektionsleiter Hans Kuh.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter