Spielberichte

Effektive Ollersdorfer besiegen Mühlgraben mit 4:1

Beim Duell zwischen dem SV Ollersdorf und dem SV Mühlgraben traf ein Team aus dem oberen Drittel der 1. Klasse Süd auf eines aus dem unteren. Die Heimischen die siegten dabei klar mit 4:1 und rücken damit in der Tabelle auf Rang 13 vor, während die Gäste auf Platz sechs zurückfallen.

 

Nach dem Anpfiff dominierten zunächst die Gäste aus Mühlgraben und gingen nach nur vier Minuten in Führung. Roman Wolf beförderte den Ball mit einem tollen Schuss ins Netz. Auch in der weiteren Anfangsphase erspielten sich die Favoriten einige hochkarätige Tormöglichkeiten, welche jedoch ungenutzt blieben. Erst nach einer halben Stunde fanden die Ollersdorfer besser ins Spiel. Adam Tamas erzielte in der 34. Minute den wichtigen Ausgleich nach einem Angriff über die linke Seite, sorgte der Stürmer für den 1:1-Ausgleichstreffer. Nur vier Minuten später war Tamas erneut erfolgreich nach einem steilen Pass in den 16er sorgte er für das 2:1, wobei die Mühlgrabener vergebens Abseits reklamierten. In der restlichen Zeit der ersten Halbzeit hatte Gerencer noch eine gute Ausgleichschance.

Mühlgraben bemüht - Ollersdorf erfolgreich

Nach der Pause stellte Mühlgraben einige um und erspielte sich einige gute Chancen. Die Ollersdorfer blieben dagegen immer wieder über Konter gefährlich, weshalb das Spiel ein offener Schlagabtausch war. In der 57. Minute kam es zu einem folgenschweren Foul im Mühlgrabener Strafraum an einem Ollersdorfer. Roland Bakos verwandelte den darauffolgenden Strafstoß zum 3:1. Mühlgraben gab sich jedoch keineswegs auf und versuchte über den Anschlusstreffer ins Spiel zurückzukommen. Nach rund einer Stunde kam es zu einem Elfmeter auf der Gegenseite. Der Schütze Gerencer scheiterte jedoch am starken Ollersdorf-Keeper Manuel Pieber. In der Endphase des Spiels erhöhte Adam Tamas noch auf 4:1, nachdem er nach einem schnell Angriff über die Mittellinien durchmarschierte und den Ball wuchtig unter die Latte knallte. „Die Mühlgrabener haben stark angefangen, doch im Verlaufe des Spiel haben wir die Kontrolle übernommen. Der Knackpunkt war sicherlich das 3:1. Es freut mich für die Fans das wir unsere Heimmisere endlich überwinden konnten“, resümiert Günter Rosenkranz, der Ollersdorf-Coach.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter