2. Klasse Mitte

Lackendorf weiterhin ohne Punkte

unterpullendorf scAm Sonntagnachmittag empfing der ASK Lackendorf die Mannschaft des SC Unterpullendorf, beide Mannschaften waren noch ohne Punktegewinn und für die Heimelf sollte es auch dabei bleiben, denn Unterpullendorf erwischte einen Traumtag und besiegte Lackendorf mit 4:0.

Unterpullendorf geht in Führung

Die Gäste gehen mit viel Elan ins Match, denn bereits nach sieben Minuten jubelt man über den Führungstreffer, Eduard Salay kann einen Freistoß direkt im Tor unterbringen. Lackendorf ist etwas geschockt vom offensiven Auftreten des Gegners, nach und nach erholt man sich aber ein wenig von diesem Schock und kommt auch ins Spiel. In der restlichen ersten Halbzeit können sich zwar beide Mannschaften Chancen herausarbeiten, allerdings will weder Lackendorf noch Unterpullendorf ein Tor gelingen und so geht es mit der knappen Führung für die Gäste in die Pause.

Gäste ziehen davon

Nach Seitenwechsel ist das Spiel zuerst noch relativ ausgeglichen, Lackendorf ist sichtlich bemüht, den Ausgleich zu erzielen, mit der Chancenauswertung will es aber an diesem Nachmittag einfach nicht klappen. Unterpullendorf wartet geduldig ab und hofft auf gute Kontermöglichkeiten, ab der 75. Minute geben die Gäste dann ordentlich Gas und können das Spiel letztendlich mit drei Treffern für sich entschieden. Den Beginn macht Dominik Weninger in der 75. Minute, das 3:0 kann Christoph Schmidt aus einem Strafstoß erzielen. Für das 4:0 sorgt in Minute 89 Eduard Salay. So tritt Unterpullendorf mit den ersten drei Punkten die Heimreise an. 

 

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Burgenland!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter