2. Klasse Mitte

Pöttsching: Nussbaumer trifft vier Mal

Nach einem durchwachsenen Saisonstart in der 2. Klasse Mitte plante der ASV Pöttsching im Heimspiel gegen die ASKÖ Lackendorf drei Punkte ein. Die Gästeelf von Trainer Anton Beisteiner reiste jedoch - nach dem ersten Saisonsieg in der Vorwoche gegen Raiding - mit viel Selbstvertrauen an. "Wenn man den Tabellenvorletzten empfängt, zählt nur ein Sieg, haben uns gegen die hochmotivierten Lackendorfer lange Zeit aber sehr schwer getan. Umso mehr freuen wir uns darüber, dass es am Ende sogar noch ein Kantersieg geworden ist", meint Pöttschings Trainer Herbert Giesen.

In der ersten Halbzeit begegneten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe, entwickelte sich eine ausgeglichene Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Nach gut einer halben Stunde waren es dann die Hausherren, die das Runde ins Eckige befördern konnten: Zum ersten Mal an diesem Tag gab Philipp Nussbaumer bei Gästegoalie Krisztian Molnar seine Visitienkarte ab und traf zum 1:0. Den knappen Vorsprung brachte die Giesen-Elf aber nicht in die Pause, durften die Gäste kurz vor dem Wechsel mit dem zweiten Sieg in Folge liebäugeln, als Vajk Versegi den 1:1-Halbzeitstand fixierte.

Kurz nach Wiederbeginn war es abermals Nussbaumer, der nach einer schönen Aktion über mehrere Stationen Pöttsching erneut in Front schoss. Als nach einer strittigen Situation im Lackendorfer Strafraum Schiedssrichter Galfuß auf den Punkt zeigte, hatte Attila Vörös die Chance zur Vorentscheidung. Der Ungar setzte den Elfmeter an die Stange und versenkte den Nachschuss, regelkonform versagte der Referee dem Treffer abert die Anerkennung.

Kurz darauf machte Vörös den Sack dann aber doch zu und erhöhte mit einem Doppelschlag auf 4:1. In der Schlussphase war wieder Nussbaumer an der Reihe, der mit zwei weiteren Treffern einen Quattropack bejubeln konnte und den 6:1-Sieg des ASV Pöttsching besiegelte. Die Giesen-Elf genießt am Samstag erneut Heimrecht und bekommt es dabei mit dem verlustpunktfreien Tabellenführer aus Nikitsch zu tun. Nach der vierten Saisonniederlage ist die ASKÖ Lackendorf wieder in Besitz der "Roten Laterne" und empfängt die Zweitplatzierte ASKÖ Stoob.

Herbert Giesen, Trainer ASV Pöttsching:
"Der Sieg war ungemein wichtig, da wir nun gegen Nikitsch befreit aufspielen können und gegen den Tabellenführer nichts zu verlieren haben. Vielleicht gelingt es uns, dem Spitzenreiter den ersten Punkteverlust zuzufügen und könnten mit einem Unentschieden sehr gut leben."

 

 

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Burgenland!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter