Spielberichte

SC Rattersdorf bezwingt SC Großwarasdorf im Spitzenspiel

In der 30. Runde der 2. Klasse Mitte im Burgenland traf der SC Großwarasdorf auf den SC Rattersdorf. Die Hausherren konnten in dieser Saison hervorragende Leistungen abrufen und sich auf dem zweiten Platz der Tabelle positionieren. Der Aufstieg in die 1. Klasse Mitte war schon fixiert. Im letzten Spiel ging es um den Meistertitel. Auch die Rattersdorfer trumpften immer wieder mit sehr guten spielerischen Leistungen auf und landeten nur knapp hinter den Großwarasdorfern auf dem dritten Rang. Von Anfang an war klar, dass sich die Teams nichts schenken werden. Nach einer 1:2 Halbzeitführung für die Gäste aus Rattersdorf, konnten sie sich am Ende klar mit einem 2:4 Sieg durchsetzen. Der SC Großwarasdorf schließt die Saison somit mit dem zweiten Platz ab.

Die Truppe aus Großwarasdorf ging geschwächt in die Partie, da einige wichtige Spieler, aufgrund von Sperren oder Verletzungen, fehlten. Bereits in der vierten Spielminute kamen die Hausherren nach vorne. Philipp Horvath kam zum Ball und ließ sich die Chance zum 1:0 nicht entgehen. Nach dem Treffer kamen die Rattersdorfer immer mehr ins Spiel und auch zu guten Chancen. Der Ausgleich gelang ihnen in der 28. Minute mit einen Treffer vom ungarischen Stürmer Roland Szalai. Spielstand: 1:1! Nur drei Minuten später kam ein Spieler des SC Rattersdorf im Strafraum zu Fall und der Schiedsrichter zögerte nicht lange und entschied auf Elfmeter. Christoph Schmidt trat zum Elfer an, ließ dem Goalie keine Chance und verwandelte zur 1:2 Führung.

 

Ausschluss in 66. Spielminute

Nach der Halbzeit waren wieder die Rattersdorfer am Zug. Sie hatten einie gute Chancen. Ein weiterer Treffer gelang ihnen in der 60. Spielminute. Balint Nemeth kam zum Ball und schob das Leder zum 1:3 ein. Danach sah Mario Radich, nach einem Foul, die Gelb/Rote Karte und musste vom Platz. Nur zehn Minuten später sorgte der Ungar Zsolt Csaba Hegyesi für die Vorentscheidung und verwandelte zum 1:4. Die Gastgeber aus Großwarasdorf schafften noch den Anschlusstreffer. Laszlo Egle verkürzte in der 75. Minute auf 2:4. Der SC Rattersdorf besiegte den SC Großwarasdorf klar mit 2:4.

 

Maximillian Karall, Kicker des SC Großwarasdorf, nach der Partie: "Wir konnten unsere verletzungsbedingten Ausfälle nicht kompensieren. Auch wenn wir einen super Start erwischten und zeitweise gut mithalten konnten, mussten wir uns klar geschlagen geben. Der SC Rattersdorf war an diesem heißem Tag die bessere Mannschaft. Nichtsdestotrotz freuen wir uns über die erfolgreiche Saison und den Aufstieg."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter