Spielberichte

Rattersdorf siegt im Top-Spiel

Die 2. Klasse Mitte hatte zur Eröffnung gleich sein Top-Spiel. Meisterschaftsfavorit SC Rattersdorf empfing Absteiger SC Kroatisch Geresdorf. Die Gäste ließen in der Sommerübertrittszeit mit guten Verstärkungen aufhorchen. Rattersdorf holte "Bomber" Jure Grubesic retour. Die Begegnung hielt auch was sie versprach: Torchancen en masse, ein harter Kampf und Spannung pur - die Rivalen schenkten sich nichts. Die Punkte blieben dennoch verdienter Maßen in Rattersdorf - Stürmer Zsolt Csaba Hegyeshi sei Dank.

 

Rattersdorf war die stärkere Mannschaft in diesem Spiel und dennoch hätte die Begegnung auch anders enden können, wäre Zsolt Csaba Hegyeshi nicht auf dem Feld gestanden. Der kleine, flinke Ungar scheint nach den ersten Eindrücken der noch sehr jungen Saison in Anbetracht der Vorbereitungsspiele der Kandidat Nummer eins auf die Torjägerkanone. Er sticht aus dem starken Rattersdorfer Kollektiv, dem Philipp Hutter noch fehlte, außerordentlich heraus. Der Verein brachte sich durch die Rückholaktionen von David Schlögl, Jure Grubesic und Christoph Schmidt in eine personelle Lage, die an die Zeiten in der 1. Klasse Mitte zurückerinnern lassen.

Mit Kroatisch Geresdorf wird noch zu rechnen sein

Schon in der ersten Halbzeit tanzte Hegyeshi die Geresdorfer aus und stellte auf 1:0. Es folgten Chancen hüben wie drüben. "Nur zu Beginn war Kroatisch Geresdorf etwas besser wie wir", weiß Rattersdorfs Obmann Christian Erhardt. Sein Geresdorfer Pendant Alfred Keglovits gibt ihm Recht: "Wir haben uns die Tore aber auch quasi selber geschossen. Aber eines ist klar: Der Rattersdorfer Sieg war verdient." Die harmonische Einigkeit der beiden Obmänner sei so erklärt. Speziell nach dem 1:0 drehte Rattersdorfer auf und belohnte sich durch das 2:0 von Hegyeshi selbst. Grubesic hatte ihn ideal bedient. Kroatisch Geresdorf kam durch das Elfer-Tor von Milan Molnar noch ran. Doch die finale Druckphase ergab keine Ergebniskorrektur mehr. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter