Spielberichte

Unterpullendorf feierte erfolgreichen Pauer-Einstand!

Nach der einvernehmlichen Trennung von Matthias Bleyer fand der SC Unterpullendorf nur wenige Tage später einen Nachfolger. Dabei handelte es sich mit Christian Pauer um einen alten Bekannten, denn der Oberpullendorfer coachte den SCU schon vor einigen Jahren. Gegen Lutzmannsburg feierte der neue Feldherr sein Debüt – und dieses war von Erfolg gekrönt. Schon in der ersten Minute klingelte es das erste Mal. Donat Dardai, dem wieder das Vertrauen geschenkt wurde, schloss eine schöne Kombination zum 1:0 ab. Danach ging es lange Zeit hin und her, wobei beide Teams Torchancen vorfanden, jedoch Unterpullendorf die klareren hatte.

Domnanovich entschied das Spiel

Erst spät war es Mark Domnanovich, der nach Vorlage des starken Dardai das 2:0 erzielen konnte. Spielertrainer Manuel Imre gelang nach einer harten Freistoßentscheidung durch einen Freistoß aus siebzehn Metern der Anschlusstreffer. Eine druckvolle Lutzmannsburger Endphase blieb in weiterer Folge aus. Ganz im Gegenteil: nochmals Domnanovich gelang die Entscheidung im Spiel als er in der Nachspielzeit einen Konter zum 3:1 abschloss. Unterpullendorf bleibt somit zumindest theoretisch ein Kandidat auf den zweiten Aufstiegsplatz. Trotz sämtlicher Störungen wäre der erstmalige Aufstieg somit noch möglich.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter