Spielberichte

Piringsdorf macht 0:2 zu 2:2!

ASV Pöttsching
SC Piringsdorf

Vor heimischer Kulisse traf in diesem Sechs-Punkte-Spiel der Tabellenvierzehnte ASV Pöttsching in der 17. Runde der 2. Klasse Mitte auf den Tabellenzwölfte SC Piringsdorf. Das Aufeinandertreffen beider Teams wurde in den letzten Tagen bereits mit Spannung erwartet. Trotz schwieriger Bedingungen lieferten sich beide Teams einen offenen Schlagabtausch.

Piringsdorf spielt, Pöttsching trifft

Der Beginn der Partie gehörte den Gästen aus Piringsdorf, die ersten 15 Minuten wurden von den Gästen dominiert. Doch das Tor fiel auf der anderen Seite. Csaba Ferko versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 18 Minuten: 1:0. Danach waren die Pöttschinger besser, von Piringsdorf kam auf einmal gar nichts mehr. Michael Matouschowsky bestraft dies in der 36. Minute in der Offensive und stellt auf 2:0. Nach 46 Minuten beendet der Schiedsrichter Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Comeback von Piringsdorf

Zu Beginn der zweiten Halbzeit hätten die Pöttschinger dann den Sack zumachen können, doch eine große Möglichkeit blieb ungenutzt. In der 65. Minute bewahrt Nikolas Reitgruber mit dem Treffer zum 2:1 Ruhe vor dem Tor und trägt sich als Torschütze in die Torschützenliste ein, damit sorgt er auch für neues Leben im Spiel. Und so kam es wie es kommen musste, Nikolas Reitgruber trifft in der 71. Minute auch zum 2:2 für SC Piringsdorf und lässt die Zuschauer jubeln. Am Ende hätten die Gäste das Spiel auch gewinnen können, doch beste Möglichkeiten blieben ungenutzt.

"Nach dem guten Beginn waren wir plötzlich Weg vom Fenster, ich kann mir nicht erklären wieso", spielt Piringsdorf Sektionsleiter Stefan Leitner auf die erste Halbzet an.

 

ASV Pöttsching - SC Piringsdorf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter