Spielberichte

Hirm ist bereit für die neue Saison

Auch beim ASKÖ Hirm ist man mittlerweile am Ende der Vorbereitung angelangt. Mit einem jungen Team möchte man etwas besser abschneiden als im letzten Jahr, mit einigen Verstärkungen scheint dieses Ziel auch nicht unrealistisch. Wir waren beim Testspiel gegen Jois vor Ort und haben uns einen kleinen Lokalaugenschein erlaubt. Das Spiel endete am Ende mit einem klaren 5:2 für Jois, die jedoch eine Klasse höher spielen.

 

Lukas Haiden, der aus Marz kommt, Peter Michalics, der vom SV Rohrbach kommt oder auch Mihael Novakovic, der aus der 2.Klasse Nord aus Zagersdorf zu den Hirmern kommt, sollen für eine bessere Saison sorgen als zuletzt, in der man sich in der unteren Hälfte der Tabelle wiederfand.

5:2 Niederlage gegen Jois

Beim Test gegen Jois sah man trotz des relativ klaren Ergebnisses jedoch schon erste Entwicklungen, denn Hirm ging relativ früh in Führung, Michal Karol nutzte einen Fehler von Jois Goalie Maluniak zur frühen Führung für die Gäste, die furchtlos begannen. Jois kam vor der Pause durch einen Doppelschlag von Fekete und Huber zwar zur Führung, doch Hirm hielt gut mit bis zur 45.Minute.

In der zweiten Halbzeit war die Partie dann bis zur 60.Minute offen, doch dann ließen bei den Gästen etwas die Kräfte nach, Jois kam durch Tore von Fekete, Balazi und Huber zum 5:1, am Ende hieß es 5:2 für die Nordburgenländer, denn Karol nutzte erneut einen Fehler in der Defensive aus.

Man darf gespannt sein, was man Hirm diese Saison zutrauen kann, der Kader wirkt auf alle Fälle ausgeglichener, als noch in der vergangenen Saison.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter